Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 05:52 Erweiterte Suche

Moin aus Hamburg

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Moin aus Hamburg

Beitragvon Yeti82 » Sonntag 14. April 2013, 20:10

Moin zusammen,

ich heiße Jens, bin noch paar Tage lang 30 Jahre alt und lebe auf Hamburgs Elbinsel.
Noch nenne ich keinen iQ mein eigen, aber der Entschluss ist gefasst, dass gegen Ende diesen Jahres so einer angeschafft wird. Ich sehe mich nun in so einer Art Orientierungs- und Vorplanungsphase, in der sich womöglich die eine oder andere Fachfrage ergibt. Bei kritischen Fragen brauche ich keine theoretischen, werbewirksamen Antworten von einem freundlichen Toyota-Höker; da halte ich mich doch lieber an Menschen, die einen iQ tatsächlich fahren und kein Blatt vor den Mund nehmen (müssen).

Mein ... unser Wunschgefährt wäre: iQ 1.0 (jawoll, ohne Plus), in Gratis-Rot (vielleicht auch schwarz), mit dem Radioaufsatz fürs Armaturenbrett und einem Fahrradträger.
Wir sind mit dem "iQ-Virus" durch zwei :oops: Probefahrten mehrfachinfiziert. Ich finde den Lütten einfach nur geil; macht irre Spaß damit zu fahren, wenn man sich einmal drauf eingefuchst hat.

Soviel zu meiner Vorstellung, viele Grüße,
Jens
Yeti82
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Noch: Skoda Fabia II, hoffentlich ab Ende 2013: Toyota iQ 1.0

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Nera » Montag 15. April 2013, 00:50

Willkommen nach Hamburg und viel Erfolg bei der IQ-Suche.
Ist bestimmt ein tolles Gefährt für den Hamburger Stadtverkehr
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Montag 15. April 2013, 07:51

Hallo Jens und herzlich Willkommen,
es ist zwar nicht unbedingt ein Bund fürs Leben, aber dennoch eine langfristigere Entscheidung, als der Einkauf des Abendessens :)
Daher ist es absolut wichtig, sich unabhängig zu informieren und dann zu entscheiden.
Beim Fahrradträger ist es wichtig, die von Toyota vorgegebene Dachlast zu berücksichtigen. Lies daher bitte die diversen Diskussion im board. Ich persönlich habe ein Huckebike für die Kofferraumklappe ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Niknak » Montag 15. April 2013, 08:16

baiertaler hat geschrieben:Beim Fahrradträger ist es wichtig, die von Toyota vorgegebene Dachlast zu berücksichtigen. Lies daher bitte die diversen Diskussion im board. Ich persönlich habe ein Huckebike für die Kofferraumklappe ;)

Hallo,
ich kann als Fahrradträger den Euroclick von Thule empfehlen. (Heckträger).
IQ+ D-4D Bild von meinem roten Flitzer, Tempomat, Tagfahrlicht, Standheizung, Thule Euroclick Trägerkupplung
Niknak
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Montag 15. April 2013, 08:56

Hamburch meine Perle ^^

Herzlich Willkommen bei uns im Forum - schauen wir mal wie lange du es noch aushälst. Ende des Jahres ist noch soooooooooooo lange hin. Und durch Hamburgs Straßen im Sommer zu düsen wäre doch lustig ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Yeti82 » Montag 15. April 2013, 14:01

Soweit schon mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :) ... und die Empfehlungen für Fahrradträger. Als ich letztere so durchlas, musste ich ein wenig staunen: Einer der beiden Freundlichen, mit denen ich nun Kontakt hatte, will mir praktisch eine Art Anhängerkupplung verpassen und einen entsprechenden Träger draufhängen. Von irgendwelchen Dach- und Heckträgern war gar keine Rede. :? Nun gut, ich will die Diskussion hier nicht vertiefen. Zu dem Thema gibt es sicherlich schon einen oder mehrere Threads - muss mich noch umschauen.

[...] schauen wir mal wie lange du es noch aushälst. Ende des Jahres ist noch soooooooooooo lange hin. Und durch Hamburgs Straßen im Sommer zu düsen wäre doch lustig

Wenn es nur nach dem Habenwollen ginge, hätte der bereits genannte Freundliche seinen schwarzen iQ+ nicht mehr zurückbekommen. :mrgreen: Den hätte ich gleich mit nach Hause genommen. Doch leider gibt es da noch ein paar andere Zwänge, die mich noch nicht so lassen, wie ich gerne würde. :(
Ich trachte dem iQ besonders nach seinen Vorzügen im ruhenden Verkehr Hamburgs. Und ich denke doch, dass ich den Kleinen nach dem Winter noch etliche Sommer lang fahren werde. Doch, das wird toll! :D
Yeti82
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Noch: Skoda Fabia II, hoffentlich ab Ende 2013: Toyota iQ 1.0

Zurück zu Vorstellungsecke