Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 18:41 Erweiterte Suche

Moin moin

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Moin moin

Beitragvon humppa » Mittwoch 12. Januar 2011, 01:30

Hallo Forum!

Bin ein in der zweiten Lebenshälfte angekommener Norddeutscher (Nähe Hamburg), der im letzten Spätsommer auf der Suche nach Ersatz für seinen in die Jahre gekommenen Schwedenboliden (Saab 9000 turbo) ein Auto namens iQ entdeckte, es sehr 'cute & cuddly' fand (konnte einen Tag lang probefahren), und sich Ende letzten Jahres dann angesichts drohendem TÜV, zunehmendem Wartungsstaus und zuletzt akuter Probleme im Motorraum des Schweden einen dieser iQs orderte - einen 1.33+-Schalter in marlingrau metallic. Und weil man(n) sich ja ständig sonst nix gönnt, mit Navi (dachte mir ist eine bessere Basis für eine geplante Audio-Aufrüstung).

Einziger Wermutstropfen: ich muss warten - 3 Monate insgesamt! :shock: (warum muss Japan so weit weg sein?!)

Allerdings habe ich seit einer Woche einen amethystfarbenen Interims-iQ (auch 1.33+), den der (sehr!) freundliche Toyota-Händler für mich abstellte, um die Wartezeit angemessen zu überbrücken. Und mit dem düse ich jetzt schonmal sehr begeistert umher. :)

Mein Broterwerb hat immer mit Computers, meine Hobbys meistens mit Musik (hören & machen) zu tun.

Auf gute Zusammenarbeit!
humppa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.33 (Schalt), marlingrau metallic

Re: Moin moin

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 12. Januar 2011, 01:52

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem iQ, auch wenn die Wartezeit noch etwas lang ist!
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 12. Januar 2011, 09:38

moin humppa,
freut uns, dass Dir der Kleine gefällt. Schön auch, dass Dein FTH Dir für die Wartezeit ein Übergangsfahrzeug bereit stellt.
Das macht nicht unbedingt jeder. ;)
Ich wünsche Dir schon jetzt allzeit gute Fahrt mit Deinem künftigen Würfel.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 12. Januar 2011, 10:12

humppa hat geschrieben:einen 1.33+-Schalter in marlingrau metallic. Und weil man(n) sich ja ständig sonst nix gönnt, mit Navi (dachte mir ist eine bessere Basis für eine geplante Audio-Aufrüstung).

Juhu noch ein Grauer Teufel :twisted:
Ich kann deine Kaufentscheidung bestens verstehen - wenn ich aus dem Fenster schaue und meinen grauen 1,33l sehe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Allerdings fehlt mir das Navi.

Herzlich Willkommen hier im Board und viel Spaß!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon netmiq » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:53

Hallo & willkommen hier!

Ich kann die Ungeduld nach Bestellung gut nachvollziehen, bei mir waren es auch 3Monate.
Fairer Zug von deinem FTH, Dir selbige mit dem VFW etwas zu verkürzen, ich wünsche Dir, dass die Freude danach mit der jetzigen Vorfreude für lange Zeit konkurrieren kann, wie es bei mir seit nunmehr 8 Monaten ist. Der Kleene macht mir riesig Spaß und ich genieße jede Fahrt mit ihm.

Apropos humppa... hinweis auf deine präferierte Musikrichtung, oder doch nur auf's Alter? ;)
Ich hab' eine Zeit lang Eläkeläiset recht intensiv gehört, sehr zum Leidwesen vom Rest der Familie.. :lol: :lol:

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon humppa » Samstag 23. April 2011, 02:26

Soooo!!

Nach fast vier Monaten Warterei war es am Mittwoch endlich soweit, und ich konnte meinen Kleinen abholen! :stolz:

1536

Ich bin absolut happy, und wir haben Donnerstag und (Kar)Freitag schon einige große Einfahr-Runden gedreht - fast 700 km sind mittlerweile zurückgelegt (und viele hundert Fluginsekten getötet, bah - morgen ist die erste Wäsche fällig). Verarbeitung ist super, nix klappert, nix hakelt, Verbrauch mit erster Tankfüllung 5.1l laut Bordinstrument. Aber noch wird er ja auch geschont, bis zum ersten Ölwechsel bei 1500 km.

Das Navi war eine gute Entscheidung, und es fügt sich gut in die neue Version der Innenraumkulisse ein - besonders im dunkeln! Mein Favorit: Die Kompassrose. 8-)

Bin zwar immer noch etwas traurig über den Saab, aber der Kleine hilft mir beim Vergessen.

Oh, und natürlich danke für die nette Begrüßung, und bitte entschuldigt dass ich hier zwischendurch nicht geantwortet habe - hatte eine stressige Zeit, und was ich überhaupt nicht brauchte war, nach Feierabend am Computer zu sitzen und denken & tippen zu müssen.. :roll:

Zum Thema Humppa: ist nicht meine Lieblingsmusikrichtung, aber ab und zu höre ich es auch (bin recht aufgeschlossen gegenüber allen Richtungen). Mein Handyklingelton ist selbstgemacht und erinnert irgendwie an Humppa, muss wohl dran gedacht haben als ich nen Nick gesucht hab fürs Forum. ;)

Im Auto höre ich aber lieber ruhigere Musik, überwiegend elektronisch und instrumental.
humppa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon SkinDiver » Samstag 23. April 2011, 07:09

Sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Samstag 23. April 2011, 09:32

auch wenn damit zu rechnen ist, dass Du mit Deinem Würfel schon wieder auf der Piste bist ... ;)
Der Saab sieht auf den beiden Bildern lacktechnisch noch ziemlich OK aus. Da ist ein Weiteres schade, ihn weg zu geben. Er hat Dir sicherlich treue (Fahr)Dienste erwiesen.
Mit dem iQ bist Du ja recht zufrieden. Also weiterhin gute Fahrt und viel Spaß
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon humppa » Samstag 23. April 2011, 11:56

Danke, danke! :)

baiertaler hat geschrieben:Der Saab sieht auf den beiden Bildern lacktechnisch noch ziemlich OK aus. Da ist ein Weiteres schade, ihn weg zu geben. Er hat Dir sicherlich treue (Fahr)Dienste erwiesen.

Ja, das hat er allerdings! (wobei, das eine Bild ist von 2004, also schon einige Jahre her)

Ich hatte wirklich sehr sehr lange gegrübelt, ob ich das Geld investieren soll um ihn wieder schön zu machen und vielleicht noch mal zehn Jahre zu fahren... aber bei der guten Zusammenarbeit von Politik und Industrie... hatte ich Sorgen dass die sich wieder was einfallen lassen um ihn "illegal" zu machen, obwohl er ja sogar noch die grüne Plakette hatte. Außerdem, Saab gibts ja nicht mehr wirklich, und wer weiß wies da in einigen Jahren mit Ersatzteilen aussieht..
Und, grob geschätzt hätte ich jetzt wohl so 5K investieren müssen für alles was so anstand - halbe Sachen mach ich ungern.

Ach was solls, ich sehs positiv; drei Jahre Neuwagengarantie mit Mobilitätsgarantie, 28 € Steuern im Jahr gegenüber 300, halber Spritverbrauch, Gocart-Feeling und vermutlich nie wieder Parkplatzprobleme - das ist doch schonmal was! ;)

baiertaler hat geschrieben:Mit dem iQ bist Du ja recht zufrieden. Also weiterhin gute Fahrt und viel Spaß

Allerdings! Hatte ja schon fast vier Monate Zeit mich einzugewöhnen mit dem Leihwürfel, aber... es juckt schon wieder. :lol: Muss noch schnell mal ne SD-Karte mit ein paar MP3s füllen um das Feature dann testen zu können (hab meine CD-Sammlung zwar schon lange komplett gerippt, aber als OGGs, meh), und dann gehts wieder ab auf die Piste!
humppa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Nera » Sonntag 24. April 2011, 22:16

wow, vom Saab9000 auf IQ wechseln, das nenn ich einen "Sprung" :D
Hab selbst schon den 93er gefahren, und in der Familie hatten wir auch schon 9000er. Tolle und zuverlässige Autos
Aber hast denke ich ein tolles Auto hergegeben und ein neues tolles Auto bekommen, wenn auch nicht miteinander vergleichbar.

Viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit gute Fahrt
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Zurück zu Vorstellungsecke