Guten Abend zusammen,
ich heisse Hong, 36J, Korea, gebuertiger Frankfurter.
Hobbys: Honda, Honda, Arbeiten
, IQ ganz aktuell
.
Die letzten ca. 15 Jahre bin ich diverse Hondas gefahren:
Civics, CRV, Prelude, Integra, NSX, Fireblade, Hornet etc.
Jetzt bin ich mal gespannt ob der kleine Toyota auch so zuverlässig ist
Bin gestern einen gebrauchten weissen iQ Diesel mit recht wenig Kilometern (35tkm) probefahren und
muss sagen, dass mir der iQ sehr zusagt.
Ich lese hier schon eine Weile mit, aber seit gestern, nach der Probefahrt, intensiver.
Diverse Fragen wurden mir beim Durchlesen beantwortet.
Erstaunlich wie leise der Diesel ist
Warum iQ:
Schoener Alltagswagen und zum Einkaufen oder bummeln in der City bestimmt super.
Anzug bzw Drehmoment des Diesels, das Design gefaellt mir am Besten.
Innen isses nicht ganz mein Geschmack (rotbraun) aber ist halt so.
Die Navi ist einfach zu bedienen und Platz im Kofferraum hat er auch.
Die Notsitze hinten brauch ich nicht. Aber gut, dass was da ist.
Die Ausstattung ist die vom +. Weiterhin sind das Dach und die Aussenspiegel schwarz.
Was mir negativ aufgefallen ist:
- Innenverkleidung scheint sehr kratzanfaellig zu sein.
Hund des Vorbesitzers hat paar kleine Spuren hinterlassen. Ist aber zum Glueck nicht so schlimm.
- Hupe ist ziemlich heisser..... fuer ein 12 Monate altes Auto schon komisch. Wird bei Kauf aber instandgesetzt.
- Heckleuchte links war nach der Probefahrt von innen beschlagen. Scheint öfter vorzukommen (hab den Thread gelesen).
- Die Nebelscheinwerfer ist recht milchig. Ist das normal? sollten die nicht glasklar sein?
Ich muss mal beim Kumpel schauen. Der ist auch hier angemeldet, leider seh ich ihn nicht so oft.
- Das Lenkrad steht leicht schief waehrend der Fahrt. Achsvermessung sollte das Problem lösen. Laut Papieren unfallfrei.
Vielleicht hatte der auch zuwenig Luft. Wird aber überprüft.
- Zu kleiner Innenspiegel. Aber kann man ja im Zubehör was kaufen.
- Beim Schulterblick sieht man leider nicht sooo viel rechts durch die breite C-Saeule...oder B-Saeule
- Sitze bieten wenig Seitenhalt in den Kurven. Zum Glueck ist eine Armlehne nachtraeglich verbaut worden.
Die brauch ich auch fuer meinen kaputte Schulter. Die muss bei laengeren Fahrten immer gestuetzt werden.
Das Einzige was ich noch machen würde, waeren schoene Felgen und eine geringfuegigen Tieferlegung (30mm).
Hab den IQ reserviert und ich werde mich die naechsten Tage entscheiden.
Das IQ Board finde ich informativ und schön strukturiert. Das finde ich gut
Kleines Lob an die Admins und Mods ......
Einen schoenen Abend noch....
Hong