Also den Militärlook würde ich beim IQ weglassen... bin alle 5Monate für 4Wochen bei dem Verein und na trag ich das genug
Für den IQ gibt es eigentlich relativ viel...
Musketier Vertical Kit ist definitiv geil...besonders die Abgasanlage...soweit wie ich das Verstanden habe ist die ab Kat und demzufolge auch teuer - was wohl den Komplettpreis von 1100€ zu 50% ausmacht.
Ansonsten kann ich nur C-One empfehlen...gefällt mir persönlich richtig gut.
Sitzen zwar auch in Japan... aber mein Gott... wirds halt importiert und dann zum TÜV Prüfer des Vertrauens gebracht.
Der ist nur immer böse zu mir und beschlagnahmt meine Flasche Schnaps die im Auto liegt
Bodykits sind relativ einfach einzutragen, wenn man beweisen kann es es sich um Qualitätsware handelt - sprich von Namenhaften Herstellern.
Sollte es nen blöder TÜV Mensch sein gibt es noch Variante zwei und drei.
Variante zwei: anderen Prüfer suchen
Variante drei: wenn jemand fragt - DAS IST ALLES SERIE. IST DIE SPORT-EDITION "TS" wie beim Yaris. Klappt auch sehr gut...99,99% der Freunde und Helfer kennen sich nur mit Golf 1-6 aus. Sobald es japanisch wird wissen die nicht mal mehr wo der Motor sitzt.
Mir haben sie so das Xenon abgekauft und gemeint: Ja die Japaner verbauen das schon immer viel eher in "normales" Autos dafür halten sie nicht solange.
Ich hab ihn damals zusammengeschissen das ich über 320.000km mit nem 1.8l Benziner runter habe und er, wenn er keine Ahnung hat mal ruhig sein sollte. Hätte fast noch verraten der im Auspuff (den sie kontrolliert haben) die Geräuschminderung fehlt. Er hat dann nen bissel geknurrt und ich musst mal Pusten. Aber mehr auch nicht.
Außerdem: Illegale Anbauten sind nur noch ne Ordnungswidrigkeit, die mit 15€ zu buche steht.
Von daher... nur ruhig!