Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 11:27 Erweiterte Suche

Nera & der IQ

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Nera & der IQ

Beitragvon Nera » Samstag 9. Januar 2010, 18:33

Muhahahaha, Ampelstart mitm IQ.

ja ja, ich weiß schon für was Streben gut sind. Aber mal ehrlich, um den IQ als Kurvenjäger oder Rennsau zu trimmen, hat er schlicht und ergreifend den falschen Motor drin. Selbst der 1.33 den du hast reist mich da nich vom Hocker.
Und bei der Größe zählt jedes Gramm mehr.

Die Celica hat schon ne sehr satte und straffe kurvenlage, macht sehr viel Spaß. Und letztes Jahr hab ich ihr ne APR-Domstrebe spendiert, is aber leider noch nich verbaut. Und dann mal sehen. jetzt sind erst andere Dinge dran. Und ne Strut bar für den Kofferraum kann ich nich mehr einbauen wegen dem Hifi-Ausbau :cry:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Januar 2010, 19:06

Nera hat geschrieben:Muhahahaha, Ampelstart mitm IQ.

ja ja, ich weiß schon für was Streben gut sind. Aber mal ehrlich, um den IQ als Kurvenjäger oder Rennsau zu trimmen, hat er schlicht und ergreifend den falschen Motor drin. Selbst der 1.33 den du hast reist mich da nich vom Hocker.
Und bei der Größe zählt jedes Gramm mehr.

Die Celica hat schon ne sehr satte und straffe kurvenlage, macht sehr viel Spaß. Und letztes Jahr hab ich ihr ne APR-Domstrebe spendiert, is aber leider noch nich verbaut. Und dann mal sehen. jetzt sind erst andere Dinge dran. Und ne Strut bar für den Kofferraum kann ich nich mehr einbauen wegen dem Hifi-Ausbau :cry:

Es kommt einem zwar nicht so vor, wenn man drin sitz. Aber ich habe festgestellt das der Kleene so einiges verjagt, wenn man mal VSC und TRC ausschaltet. War selber überrascht.
Ich denke man merkt es einfach nicht so sehr da man so so hoch sitzt.
Klar zählt jedes Gramm...deswegen überlege ich ja auch schon ob ich die Rückbank wirklich brauche...und den Beifahrersitz :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Simonada » Samstag 16. Januar 2010, 11:27

Na ihr zwei ;)
Da ihr beide ja genau so Tuning begeistert seid wie ich, was schwebt euch denn so beim iQ vor außer den Streben und Federn?

Vor meinem iQ hatte ich einen Smart Fortwo, Camouflage, mit RS Auspuff und Co. Hab so am Bodykit alles gemacht was der Zubehörmarkt her gab aber beim iQ?
Bild
Hmm, da gibts nicht viel. Das Modellista Kit ist ja nicht schlecht, gibt´s aber nur in Japan und mit Tüv und Eintragung wird´s wohl schwer, vom Preis ganz zu schweigen.
Das Musketier Vertical Kit ist mir zu teuer für´s Aussehen, ich meine, hmm, über 1000€ und man sieht erst auf dem zweiten Blick das da was aus Carbon Imitat ist.

Und ansonsten gibt´s nur noch das von Ibherdesign, ist ganz okay, aber da wart ich lieber noch.

Kennt ihr noch andere Bodykit´s?
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon SkinDiver » Samstag 16. Januar 2010, 11:41

Also den Militärlook würde ich beim IQ weglassen... bin alle 5Monate für 4Wochen bei dem Verein und na trag ich das genug :D

Für den IQ gibt es eigentlich relativ viel...
Musketier Vertical Kit ist definitiv geil...besonders die Abgasanlage...soweit wie ich das Verstanden habe ist die ab Kat und demzufolge auch teuer - was wohl den Komplettpreis von 1100€ zu 50% ausmacht.

Ansonsten kann ich nur C-One empfehlen...gefällt mir persönlich richtig gut.
Sitzen zwar auch in Japan... aber mein Gott... wirds halt importiert und dann zum TÜV Prüfer des Vertrauens gebracht.
Der ist nur immer böse zu mir und beschlagnahmt meine Flasche Schnaps die im Auto liegt :(
;)

Bodykits sind relativ einfach einzutragen, wenn man beweisen kann es es sich um Qualitätsware handelt - sprich von Namenhaften Herstellern.
Sollte es nen blöder TÜV Mensch sein gibt es noch Variante zwei und drei.
Variante zwei: anderen Prüfer suchen
Variante drei: wenn jemand fragt - DAS IST ALLES SERIE. IST DIE SPORT-EDITION "TS" wie beim Yaris. Klappt auch sehr gut...99,99% der Freunde und Helfer kennen sich nur mit Golf 1-6 aus. Sobald es japanisch wird wissen die nicht mal mehr wo der Motor sitzt.
Mir haben sie so das Xenon abgekauft und gemeint: Ja die Japaner verbauen das schon immer viel eher in "normales" Autos dafür halten sie nicht solange. :shock:
Ich hab ihn damals zusammengeschissen das ich über 320.000km mit nem 1.8l Benziner runter habe und er, wenn er keine Ahnung hat mal ruhig sein sollte. Hätte fast noch verraten der im Auspuff (den sie kontrolliert haben) die Geräuschminderung fehlt. Er hat dann nen bissel geknurrt und ich musst mal Pusten. Aber mehr auch nicht.

Außerdem: Illegale Anbauten sind nur noch ne Ordnungswidrigkeit, die mit 15€ zu buche steht.
Von daher... nur ruhig!
Zuletzt geändert von SkinDiver am Samstag 16. Januar 2010, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Adoleszenz?

Beitragvon LALA » Samstag 16. Januar 2010, 12:19

Was lese ich da:
Außerdem: Illegale Anbauten sind nur noch ne Ordnungswidrigkeit, die mit 15€ zu buche steht.
Von daher... nur ruhig!

:(

Da hat es einem beim Ferein die Vokabeln und den TON durcheinandergebracht.

Der ist nur immer böse zu mir und beschlagt meine Flasche Schnaps die im Auto liegt
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon SkinDiver » Samstag 16. Januar 2010, 15:20

Ups...wie peinlicht... ich sollte vielleicht doch beide Augen öffnen, wenn ich hier was schreibe :D
Danke LALA!

Ja, es sind nur noch 15€. Die Polizei darf ein Auto nicht mehr so schnell stilllegen wie früher. Du musst schließlich die Möglichkeit haben zum TÜV zu fahren. Solange es nix Verkehrsgefährdendes ist, gibt es nur ne Ordnungswidrigkeit von 15€.
Der Erlass is glaube von 01.01.2007... bin mir jetzt aber nicht sicher.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Stammi » Samstag 16. Januar 2010, 23:39

Hallo Nera :)

Sage mal ... den iQ mit den Momo´s ... das bleibt aber doch kein Hochstand oder ???? 8-) :lol:

Stammi ;)
Stammi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Beitragvon Nera » Sonntag 17. Januar 2010, 00:27

Hi Stammi,

ne, bleibt wahrscheinlich kein Hochhaus :D ..... aber man muß ja noch ein Auto haben wo man komfortabel einsteigen kann und nich an jeder Tiefgarageneinfahrt hängen bleibt :roll:
Ich denke wir arbeiten uns beim Tuning von oben nach unten, die Momos mußten aber unbedingt sein :mrgreen:

also der Militärlook wär mir persönlich auch zu heavy, mag es ehr dezent :|
aber so paar farbliche Akzente könnt ich mir gut vorstellen an dem kleinen.

Mit der Thematik Tuning hab ich mich beim IQ noch nicht so beschäftigt. Da er ja aber noch sehr frisch auf dem Markt ist wird man sich da auch noch etwas gedulden müssen bis es da einige Auswahl zu gibt.
Wird wohl auch irgendwann mal Replicas geben. Ich persönlich würde da auch noch etwas warten bis es Erfahrungsberichte über die Passgenauigkeit gibt. Da kann man nämlich bares Geld sparen.

Importieren ist übrigens heutzutage kein Problem mehr. Könnte euch da evtl. auch Kontakte herstellen wenn es bspw. um C-One und Co. geht.

@Skindiver: Eine 15€ nach der anderen, wenn du Knöllchen um Knöllchen bekommst ..... da kannste auch gleich ein vernünftiges Kit kaufen und es eintragen lassen. Irgendwann rentiert sich das :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Nera » Sonntag 17. Januar 2010, 00:56

Hey Simonada,

ich hab grad erst deinen IQ im Bilder-Fred bewundert, ist mir im Avatar gar nicht so aufgefallen.

Die Lackierung ist ja mal sehr lecker Bild
oder ist das nur foliert?

Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Simonada » Sonntag 17. Januar 2010, 14:54

hi und dankeschön.

Das ist foliert wurden durch die Firma CFC.
Die Folie nennt sich Black Glitter und glitzert im Sommer schö passend zum original Nova weiß Perleffekt Lack.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke