Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 16:01 Erweiterte Suche

Neu hier

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Neu hier

Beitragvon Alpini » Sonntag 11. April 2010, 11:29

Seit einem halben Jahr stöbere ich hier, seit einer Woche bin ich nun Mitglied. Meine weiße "Knutschkugel" ist inzwischen ein halbes Jahr alt, die Bestellzeit betrug damals nur fünf Tage (man muß halt den Verkäufer etwas unter Druck setzen und bei der Farbe nicht so wählerisch sein). Der Verbrauch beträgt im Schnitt über eine Tankfüllung 5,9 l/100 km laut Anzeige, der tatsächliche, errechnete Verbrauch liegt um ca. 1/2 l höher (hat das jemand auch schon mal nachgerechnet?). An Extras gibt es bis her nur eine Sonnenbrillenhalterung und einen Kasten zwischen den Sitzen (Eigenbau). Aber ich bin scharf auf eine Heckschürze :D ....
Was ich mal fragen wollte: Hat schon mal wer die fiepsige Hupe gegen eine "richtige" ausgetauscht, bzw. eine zweite parallel geschaltet, und wie kommt man an das Ding heran? Und, in der Betriebsanleitung ist ein Bild mit einer Ladefläche statt der hinteren Sitze zu sehen. Hat schon mal jemand die Sitze vollkommen ausgebaut, und wie geht das?
Also, ich werde ab jetzt hier mitmischen.
Alpini aus der Hauptstadt
1,33/Multidrive/weiß
Alpini
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: iQ+1,33 Multidrive, sowie Burgman 400 (Roller)

Re: Neu hier

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 11. April 2010, 12:44

Willkommen on board. Ich habe schon vor Auslieferung eine Bosch Zweiklang einbauen lassen, da alle Toyota-Hupen ein Witz sind. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Wolferl » Sonntag 11. April 2010, 12:46

Hallo Alpini,

erstmal herzlich willkommen hier on board ;) . wünsche Dir viel Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt mit Deinem IQ!

Wenn Du die "Suche" bemühst, findest Du etwas über den Hupen Tausch :shock: Wurde schon mal von jemanden gemacht.

An die Hupe kommst Du recht einfach, Du musst nur die Front abbauen :roll: Diese wird oben nur mit Klipps gehalten, unten ist sie verschraubt und jeweils ein Halteklipp in den Radkästen.

Grüße

Wolfram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon Atum » Sonntag 11. April 2010, 12:50

Hi, ich bin zwar auch neu hier aber ich hoffe ich kann dir etwas helfen.

Hupe vom ugly duckling zum Seenotkreuzer, ganz "einfach" bau' die Stoßstange ab :) ist aber nicht so schlimm wie es sich liest, ich glaube unter "Tagfahrlicht" sind ein paar Fotos und auch eine Hilfe dazu.

Sitze ausbauen: ich hab sie samt Schienen raus genommen da waren es nur vier Schrauben (an den Enden der Schienen) und zwei (?) Stecker - aus Neugier warum willst Du sie ausbauen?
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Alpini » Sonntag 11. April 2010, 16:27

Danke für die recht schnellen Antworten. Ich dachte, wenn man hinten die Sitze rausnimmt, gewinnt man Stauraum in der Höhe (zweimal Polsterdicke), und der ist ja immer zu gebrauchen, vor allem, wenn man mit Gepäck in Urlaub fährt.
1,33/Multidrive/weiß
Alpini
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: iQ+1,33 Multidrive, sowie Burgman 400 (Roller)

Beitragvon Atum » Sonntag 11. April 2010, 19:31

So kann man sich missverstehen - ich dachte Du meinst die vorderen :)
tut mir Leid die hinteren hab ich noch nicht ausgebaut
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Zurück zu Vorstellungsecke