Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 13:29 Erweiterte Suche

Neue IQ-Fans

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Neue IQ-Fans

Beitragvon luckibus » Sonntag 13. September 2015, 21:29

Servus zusammen,

mein Name ist Michael, wir wohnen in München und haben uns als Smart-Ersatz (meine Frau arbeitet in der Stadt, wo chronischer Parkplatz-Mangel herrscht) einen Toyota IQ gekauft. Er erschien uns praktikabler als der Smart, da wir manchmal mit unserem kleinen Sohn (6) fahren. Der Smart 450 hatte übrigens den obligatorischen Motorschaden. Zuerst habe ich überlegt ihn wieder herzurichten, da die Reparatur allerdings den Fahrzeugwert überschreiten würde, hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Da ich auch noch einen Toyota Prius besitze, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, lag der IQ natürlich nahe.

Momentan sind wir alle ziemlich angetan von dem kleinen (bis auf die mickrige Innenbeleuchtung und das Radio, was wirklich blöd zu bedienen ist). Aber die Ausstattung und die Inneneinrichtung sind wirklich sehr schön. Auch die Fahreigenschaften und der kleine Wendekreis machen Laune. Insgesamt muss ich sagen zwischen Smart und IQ ist schon ein Riesen Unterschied - in meinen Augen ist der IQ mindestens eine Klasse höher. Vorne hat man nie das Gefühl in einem solchen Mini Auto zu sitzen. Auch Fahrwerk und Geräusch-Kulisse sind sehr erwachsen. Der Verbrauch allerdings auch. Derzeit stehen 7 Liter auch der Uhr (1.0). Das ist mindestens ein Liter mehr als der Prius, bei der selben Fahrweise, wobei der Prius aber nochmal um einiges souveräner motorisiert ist. Hier sieht man schon die Vorteile des Hybrid-Antriebes. Aber der Spaß-Faktor ist, zumindest momentan, im IQ höher.

Viele Grüße Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
luckibus
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Prius

Re: Neue IQ-Fans

Beitragvon baiertaler » Sonntag 13. September 2015, 22:31

Hallo Michi und herzlich Willkommen "on board" :)

Yepp, die Innenbeleuchtung ist wahrlich keine "Leuchte" :D . Das Standardradio kenne ich nicht. Bin aber mit der Bedienung des TNS510 relativ zufrieden.
Was den Spritverbrauch des Kleinen angeht, so bin ich mir sicher, dass ihr diesen auch auf 5 l (oder noch weniger) reduziert bekommt ;)
CubY wird jetzt das 6. Jahr gefahren und sein Verbrauch ist immer noch im Sommer unterhalb und im Winter oberhalb der 5 l-Marke

Allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon thealien » Montag 14. September 2015, 09:05

herzlich glückwunsch zum iq...

ich bin ja auch smart 450 umsteiger....und ich will nicht mehr zum smart zurück..nur schon alleine wegen den reparaturen....und den sollbruchstellen des smart.
meine 2 kinder fahren auch gerne mit...zur not waren wir auch schon zu viert unterwegs

und ja das standardradio...echt lustige bedienung.

zum spritverbrauch..mein 1.0 braucht so im schnitt 6.5l..im münchner stadtverkehr sind 7l sicher einfach zu erreichen :mrgreen:
und naja bei meinem verso diesel komm ich so auf 5.5l..die kiste hat aber 1.5t

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon Nera » Dienstag 22. September 2015, 00:11

Glückwunsch zum IQ und Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier und mit dem IQ
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 23. September 2015, 17:25

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem IQ und bei Fragen helfen wir dir gern!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT