Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 05:56 Erweiterte Suche

Neue(s) aus FFM

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Neue(s) aus FFM

Beitragvon Marla » Montag 19. April 2010, 05:39

Hallo und guten Tag!

Bin neu hier und freue mich auf meinen vulkanroten (!) IQ, den ich gerade gebraucht kaufe. Er steht noch bei Köln und muss noch angemeldet und über die A3 "nach Hause" gefahren werden. Bin 47, Sekretärin an einer Uni, hab eine erwachsene Tochter und stamme aus der lieblichen Wetterau und wohne in Frankfurt. Hier ist, wie viele Hessen vielleicht wissen, die Parkplatzsuche immer wieder eine Herausforderung.

Seitdem ich eine Studie vom IQ gesehen habe, hab ich mein Herz <3 an dieses knuffige Auto verloren. Aber er war mir neu schlichtweg zu teuer. Ich habe also gespart und gewartet... bin viele Male Probe gefahren und habe mir auch immer wieder *schäm* andere Autos angesehen. Die aber lange nicht so charmant, witzig und sicher sind wie der IQ. Mich hat u.v.a. der NCAP Test und die reichhaltige Serienaustattung sehr überzeugt.

Mein Ex-Auto (fährt jetzt meine Ma) ist ein Yaris 1.0 sol (Bj 99) - war noch nie mit einer ernsthaften Sache in der Werkstatt, fährt und fährt und fährt. Inzwischen fährt fast meine ganze Familie Toyota: Prius, Corolla, 2X Yaris. Onkel und Vater waren hardboiled Renault fans und sind jetzt superzufriedene begeistere Toyotistas ;)

Ich hätte gerne einen IQ+ mit mehr PS erworben, aber bis die auf mein Budget zurückfallen halte ich es nicht mehr aus.
Hier im Board habe ich als stille Mitleserin schon viele wertvolle Informationen bekommen. Danke an die engagierten Moderatoren und Mitglieder :)

Viele Grüße aus Bernem,
Marla :geek:
Marla
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota 1.0 rot - mit ohne Allem

Beitragvon Temporyx » Montag 19. April 2010, 08:26

Hallo Marla,

es ist immer wieder schön zu erfahren, wenn Mitglieder zunächst eine Zeit lang "im Untergrund" erstmal die Szene lesend verfolgen, dann aber doch gerne an die Oberfläche steigen und aktiv die Foren mitgestalten.

Herzlich Willkommen hier im Board ! :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Montag 19. April 2010, 10:01

Hallo Marla,

kann mich den Worten Temporyx nur anschliessen. Kritisch im Hintergrund die Pro/Kontra`s abwägen und sich dann (oder dennoch ? :mrgreen: ) für einen iQ zu entscheiden, ist ja auch absolut ok.

Dann hoffen wir mal, dass Dein roter Würfel asap von Kölle nach Bernem kommt. Das Wetter ist die letzten Tage schon in "Fahrstimmung" ;)

:) 'Welcome on board' :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Montag 19. April 2010, 10:16

Herzlich Willkommen auch von mir!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Emma » Montag 19. April 2010, 16:42

Hallo Marla!
Herzlich Willkommen im Forum!

Marla hat geschrieben:Seitdem ich eine Studie vom IQ gesehen habe, hab ich mein Herz <3 an dieses knuffige Auto verloren. Aber er war mir neu schlichtweg zu teuer. Ich habe also gespart und gewartet... bin viele Male Probe gefahren und habe mir auch immer wieder *schäm* andere Autos angesehen. Die aber lange nicht so charmant, witzig und sicher sind wie der IQ. Mich hat u.v.a. der NCAP Test und die reichhaltige Serienaustattung sehr überzeugt.

Ging mir ähnlich,ich werde mir demnächst auch einen Gebrauchten,bzw. Jahreswagen zulegen.Mir war auch spätestens nach der ersten Probefahrt klar,daß ein anderes Auto nicht mehr infrage kommt. ;)
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon TheA » Montag 19. April 2010, 20:26

Ein herzliches Hallo auch von mir,

seit knapp einer Woche habe ich auch einen kleinen "roten" :mrgreen: - bin absolut zufrieden und happy damit. Ich freue mich jeden Tag zur Arbeit fahren zu dürfen :D Mir gefällt es, etwas höher zu sitzen als in meinem alten Auto- Irgendwie hat man doch eine ganz andere Übersicht. Durch enge Inennstadtstraßen kurvt der Kleine locker und leicht. Es macht richtig Spaß :D Klar, das Einparken ist ein ganzes Stück einfacher geworden dank dem genialen kleinen Wendekreis.

Thea
ein roter 1,33 + mit Multidrive
TheA
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: ein roter IQ 1,33 +, Multidrive

Beitragvon Pitti » Montag 19. April 2010, 20:29

Hallo Marla,

Herzlich Willkommen :D

Grüße aus Neu-Isenburg
Viele Grüße