Hallo und guten Tag!
Bin neu hier und freue mich auf meinen vulkanroten (!) IQ, den ich gerade gebraucht kaufe. Er steht noch bei Köln und muss noch angemeldet und über die A3 "nach Hause" gefahren werden. Bin 47, Sekretärin an einer Uni, hab eine erwachsene Tochter und stamme aus der lieblichen Wetterau und wohne in Frankfurt. Hier ist, wie viele Hessen vielleicht wissen, die Parkplatzsuche immer wieder eine Herausforderung.
Seitdem ich eine Studie vom IQ gesehen habe, hab ich mein Herz <3 an dieses knuffige Auto verloren. Aber er war mir neu schlichtweg zu teuer. Ich habe also gespart und gewartet... bin viele Male Probe gefahren und habe mir auch immer wieder *schäm* andere Autos angesehen. Die aber lange nicht so charmant, witzig und sicher sind wie der IQ. Mich hat u.v.a. der NCAP Test und die reichhaltige Serienaustattung sehr überzeugt.
Mein Ex-Auto (fährt jetzt meine Ma) ist ein Yaris 1.0 sol (Bj 99) - war noch nie mit einer ernsthaften Sache in der Werkstatt, fährt und fährt und fährt. Inzwischen fährt fast meine ganze Familie Toyota: Prius, Corolla, 2X Yaris. Onkel und Vater waren hardboiled Renault fans und sind jetzt superzufriedene begeistere Toyotistas
Ich hätte gerne einen IQ+ mit mehr PS erworben, aber bis die auf mein Budget zurückfallen halte ich es nicht mehr aus.
Hier im Board habe ich als stille Mitleserin schon viele wertvolle Informationen bekommen. Danke an die engagierten Moderatoren und Mitglieder
Viele Grüße aus Bernem,
Marla