Es gibt ein paar Bezeichnungen, aber die sind europaweit nicht einheitlich. Beispielsweise heißt der iQ+ in BE und IT iQsol und in CH iQ2 oder iQ3. Bei der Fahrzeugsuche am besten "Klimaautomatik" als Kriterium verwenden.
Navi, Rückfahrkamera, Teilleder, Vollleder usw. sind optionale Sonderausstattungen - es macht Sinn, Dir eine Preisliste downzuloaden. Standheizung, Schiebedach, Tempomat gibt es (nur) auf dem Zubehörmarkt.
Das Toyota CVT funktioniert m.E. ganz hervorragend - aber auch mich (als eingeschworener CVT-Fahrer seit über 33 Jahren) hat es einige Zeit der Eingewöhnung gekostet, bis man so richtig "eins" mit dem Auto ist und das Schaltverhalten verstanden hat.
Am besten suchst Du im Forum mal nach Multidrive ... dann kannst Du gezielt Fragen stellen.
Ganz allgemein: Gasfuß ruhig halten und auch beim Beschleunigen nur soviel Gas geben wie nötig.
Noch etwas: Speziell beim 1.33l gibt es (abhängig von Baujahr und Ausstattung) 2 Versionen:
Multidrive und Multidrive-S. Der 1.0 l hat grundsätzlich das Multidrive.
Nur das Multidrive (ohne -S) hat hat die sportlichen Schaltprogramme "S" und "B", bei denen das Hochschalten in die höchsten Gänge verhindert wird. Damit hängt der iQ (zu Lasten des Spritverbrauchs und Geräuschniveaus) beispielsweise in Kurven deutlich besser am Gas (größere Motorbremswirkung).
Allerdings erkennen beide Versionen von selbst sportliche Fahrweise oder Bergfahrten und arbeiten dann vorübergehend mit höherem Drehzahlniveau.
Viel Spaß beim "Schlaumachen"