So nachdem ich seit gut 6 Monaten dieses Forum still und leise verfolge, will ich heute mein Fahrzeug und mich kurz vorstellen. Ich bin Ralf aus Berlin, Ü40 und bisher Fahrer deutscher Mittelklasse Fahrzeuge. Nachdem mir im November mein 8 Jahre alter Audi A4 Avant gestohlen und verschrottet wurde, habe ich mich für ein kleines Stadtauto interessiert. Es ist der iQ geworden, mit schnellem Entschluss ob der drohenden Gefahr der Fertigungseinstellung. Habe diesen dann Anfang Dezember bestellt und mit einem Monat Verzug am 7.5. in HH übernommen.
Es ist ein 1.33+ Multidrive mit allen Schnickschnack und Navi TS350 geworden in marlingrau geworden.
Nach der Rückfahrt von HH nach Berlin gings am nächsten Tag sofort zum Folieren. Die Wahl fiel auf mattgrau und mattblaue Akzente (Spiegelkappen, Heckspoiler und Schürze). Ab Händler habe ich gleich Osram TFL nachrüsten lassen, ist geklemmt incl. Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer.
Nun habe ich aus der Bequemlichkeit der Vergangenheit noch einge Wünsche offen: Tempomat, Glasdach, Fahrradträger (irgendwie doof, kaufe ein kleines Stadtauto und nun stehe ich da und krieg mein Zeug nicht weg
Komfortblinker, Tieferlegung, Mittelarmlehne, Standheizung.....
Dazu durchforste ich schon die entsprechenden Einträge im Forum. Mein Fazit dabei ist allerdings, dass mir häufig nicht klr wird, was zu entsprechenden Themen (z.B. Innenraumlicht) die vernünftigste Lösung ist. Sicher liegt das im Auge des Besitzer. Oft funktionieren die Links nat. nicht mehr oder auch sind die genannten Artikel nicht mehr zu kaufen (z.B. Spiegelanklappmodul oder Innenraum LED von Hypercolor).
Ich freue mich auf eine Wiederbelebung einiger Themen und Eure Hilfe.
Viele Grüße
Ralf