Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 21:31 Erweiterte Suche

neuer iQ in Berlin

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

neuer iQ in Berlin

Beitragvon iqspeedy » Donnerstag 22. Mai 2014, 11:58

So nachdem ich seit gut 6 Monaten dieses Forum still und leise verfolge, will ich heute mein Fahrzeug und mich kurz vorstellen. Ich bin Ralf aus Berlin, Ü40 und bisher Fahrer deutscher Mittelklasse Fahrzeuge. Nachdem mir im November mein 8 Jahre alter Audi A4 Avant gestohlen und verschrottet wurde, habe ich mich für ein kleines Stadtauto interessiert. Es ist der iQ geworden, mit schnellem Entschluss ob der drohenden Gefahr der Fertigungseinstellung. Habe diesen dann Anfang Dezember bestellt und mit einem Monat Verzug am 7.5. in HH übernommen.
Es ist ein 1.33+ Multidrive mit allen Schnickschnack und Navi TS350 geworden in marlingrau geworden.
Nach der Rückfahrt von HH nach Berlin gings am nächsten Tag sofort zum Folieren. Die Wahl fiel auf mattgrau und mattblaue Akzente (Spiegelkappen, Heckspoiler und Schürze). Ab Händler habe ich gleich Osram TFL nachrüsten lassen, ist geklemmt incl. Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer.
Nun habe ich aus der Bequemlichkeit der Vergangenheit noch einge Wünsche offen: Tempomat, Glasdach, Fahrradträger (irgendwie doof, kaufe ein kleines Stadtauto und nun stehe ich da und krieg mein Zeug nicht weg ;-) Komfortblinker, Tieferlegung, Mittelarmlehne, Standheizung.....
Dazu durchforste ich schon die entsprechenden Einträge im Forum. Mein Fazit dabei ist allerdings, dass mir häufig nicht klr wird, was zu entsprechenden Themen (z.B. Innenraumlicht) die vernünftigste Lösung ist. Sicher liegt das im Auge des Besitzer. Oft funktionieren die Links nat. nicht mehr oder auch sind die genannten Artikel nicht mehr zu kaufen (z.B. Spiegelanklappmodul oder Innenraum LED von Hypercolor).
Ich freue mich auf eine Wiederbelebung einiger Themen und Eure Hilfe.

Viele Grüße

Ralf
iqspeedy
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 3
Aktuelles Auto: iQ 1.33+ Multidrive

Re: neuer iQ in Berlin

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. Mai 2014, 18:51

Hallo Ralf und herzlich Willkommen im/on board ,

schön, dass Dir der Kleine schon so ans Herz gewachsen ist, dass Du mit Erweiterungsideen fast nicht auszubremsen bist :)

Das Autoretract-Modul (Spiegelanklappmodul) sollte eigentlich noch zu beziehen sein. Notfalls kann Dir bestimmt SkinDiver weiter helfen.
Für eine zusätzliche Innenbeleuchtung gab/gibt es einige gute Umbauten. Da hast Du die "Qual-der-Wahl". Entweder mit LED-Stripes, oder einem 2. Eyeball, oder Austausch der LED, oder ...

Lass uns bitte an Deinem Würfel auch in Bildform teilhaben :dieu:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iqspeedy » Freitag 23. Mai 2014, 12:25

Bilder habe ich doch längst abgelegt in meiner Galerie, oder sollen die hier hin?
iqspeedy
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Pitti » Freitag 23. Mai 2014, 13:10

Hi,
dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen :D

iqspeedy hat geschrieben:... Ab Händler habe ich gleich Osram TFL nachrüsten lassen, ist geklemmt incl. Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer.
...

An den TFLs bin auch interessiert, aber so gut mein Händler auch ist, da stellt er sich irgendwie komisch an.

Bitte versorge uns mit Infos :dieu:
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon Qwaerti » Freitag 23. Mai 2014, 20:48

Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen.

iqspeedy hat geschrieben:Ab Händler habe ich gleich Osram TFL nachrüsten lassen, ist geklemmt incl. Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer.

Genau das habe ich auch vor, die Osram LEDriving Fog 2 in 1 gefallen mir auch sehr da ich kein Fan von separaten Tagfahrlichtern bin die optisch "angepflanzt" wirken, von daher würde ich gerne noch einmal an Pittis Wunsch erinnern wollen. ;)

(johnniececotto als "Informationsquelle" wurde ja scheinbar verscheucht)

An den anderen Wünschen wie Tempomat, Glasdach, Fahrradträger und evtl. noch Standheizung arbeite ich im übrigen auch, aber eher langfristig (die Priorität liegt bei mir zuerst beim Fahrrad-/Skiträger, dann Tempomat und zum Schluss evtl. noch Glasdach und Standheizung).
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Beitragvon iqspeedy » Samstag 24. Mai 2014, 17:49

Noch Fragen dazu offen? ;-)

Bin verwirrt habe eine längliche Antwort geschrieben und abgesendet, ist die weg? :|
iqspeedy
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon baiertaler » Sonntag 25. Mai 2014, 12:34

iqspeedy hat geschrieben:Bilder habe ich doch längst abgelegt in meiner Galerie, oder sollen die hier hin?

Galerie ist schon richtig :dieu: . Die meisten Leute (auch ich manchmal) schauen nicht gleich in die Galerie rein.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Zurück zu Vorstellungsecke