Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 07:06 Erweiterte Suche

Neuer IQ`ler aus Köln/Frechen

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Neuer IQ`ler aus Köln/Frechen

Beitragvon Provinzial » Samstag 5. Mai 2012, 10:47

Hallo Leute,

wie es sich bei dem Eintritt in ein neues Forum gehört, hiermit mein großes "Hallo" an alle.

Seid Donnerstag letzter Woche habe ich einen IQ mit 1.0er Maschine, Automatik, abgeänderter "Look"-Ausstattung, in silber als neues Firmen-/und Privatfahrzeug flammneu in Betrieb.
Ich benötigte einen kleinen Benziner für den Stadt- und Kurzstreckenbetrieb der überall eine Parklücke finden soll und obendrein noch als Sympathieträger für meine Versicherungsagentur unterwegs sein soll.
Nachdem mir zuerst der für solche Aufgaben übliche Smart empfohlen wurde, habe ich mich im Netz ( u.a. auch hier ) informiert und dabei festgestellt, daß der IQ in sehr vielen wichtigen Punkten, den Smart in den Schatten stellt.
Der neue, auch sehr schöne VW Up und der Ford Ka fielen aus dem Rennen, weil es zwingend ein Automatikfahrzeug sein musste.

Nun also habe ich meinen ersten "Japaner".
Mein erster Eindruck, Mir gefällt die Wertigkeitsoptik und die durchdachten Innenraumfeatures und vollem die ruckelfreie Automatik und der grandiose Wendekreis machen Spaß. Er ist weniger verspielt und irgendwie gediegender als ein Smart und als 1,90-Mann passe ich ausgezeichnet in die Frontsitze.
Negativ ist mir bisher die "wilde" qualitativ minderwertige Verabeitung ( Kabellegung und Isolierung ) im Motorraum aufgefallen und vom VW Golf schätze ich den abgekapselten Radlauf zum Motorraum, was beim IQ alles offen und spritzwasseranfällig ( Streusalz, Schmutz, etc. ) gehalten ist.
Der Heckscheibenwischer ist ja wohl ein Witz in der Positionierung....obendrein ist er, bei der ersten Fahrt in die Waschenanlage aufgeklappt, zwar nicht abgebrochen aber anscheinend auch eine plastoline Schwachstelle.

Aber genug der typisch deutschen Nörgeleien...jetzt muß er im harten Arbeitsalltag beweisen was in ihm steckt und mich als zufriedenen Volkswagenfahrer von Toyota überzeugen.

Schöne Grüsse aus Frechen
S.
Provinzial
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0

Re: Neuer IQ`ler aus Köln/Frechen

Beitragvon baiertaler » Samstag 5. Mai 2012, 14:18

Hallo und herzlich Willkommen bei unserem munteren Haufen.

Allem Anschein nach bist Du trotz berechtigter, kritischer Vorprüfung zu Deinem IQ-Würfel gekommen.
Natürlich ist auch er nicht 100% fehlerfrei und es gibt hier und da Punkte, welche man vllt. gerne anderst hätte.
Aber bei welchem Fahrzeug ist alles 100%ig ??? Dann würde ihn wahrscheinlich jeder fahren, sofern sie/er ihn sich leisten könnte ;)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Zurück zu Vorstellungsecke