Aktuelle Zeit: Sonntag 29. Dezember 2024, 12:41 Erweiterte Suche

Nichts ist unmöglich...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Nichts ist unmöglich...

Beitragvon MUCiQ » Montag 26. Juli 2010, 21:22

Nach so vielen Beiträgen und absoluter Toyotafan, wer kann Dir da wirklich böse sein. :evil:

Was ist es denn nun :?:

Trotz allem, viel Spaß mit dem "Neuen".
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Emma » Montag 26. Juli 2010, 23:11

MUCiQ hat geschrieben:Nach so vielen Beiträgen und absoluter Toyotafan, wer kann Dir da wirklich böse sein. :evil:

Da bin ich ja froh... :roll:
Übrigens kann man auch immer noch Toyota-Fan sein,auch wenn man keinen mehr fährt.Das hat absolut nichts mit der Marke an sich zu tun.Der einzige Kritikpunkt für mich ist,daß es so begrenzte Auswahlmöglichkeiten gibt,egal ob es um Polsterfarben oder Felgen oder was auch immer geht,das können andere Hersteller besser.
Aber mal abgesehen davon,mein Starlet war und ist ein tolles Auto,und ich finde auch den iQ immer noch toll,aber für mich persönlich (und mein Budget) paßt ein anderes Auto nunmal besser.Manchmal stellt sich das auch erst im Laufe der Zeit heraus,wenn man alle Vor- und Nachteile abgewägt hat.

MUCiQ hat geschrieben:Was ist es denn nun :?:

Hatte ich doch geschrieben,ein Fiat 500.Genauer gesagt ein 500 1.2 Lounge mit 69PS.
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon baiertaler » Montag 26. Juli 2010, 23:46

Hallo Emma,
das überrascht mich nun doch etwas. Deine einleitenden Sätze hatten mich eher vermuten lassen, dass die Wahl auf ein großes Auto gefallen sei. Hat der Fiat 500 wirklich soviel mehr Kofferraumvolumen?
Naja, das wichtigste ist, dass es einem gefällt/passt.Obwohl es schon etwas schade ist, snief. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Italiener.
Dafür stehst Du uns jetzt für technische Fragen und Vergleiche des Fiat 500 zur Verfügung :mrgreen:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Emma » Montag 26. Juli 2010, 23:53

Aber gerne doch! :mrgreen:
Der Fiat 500 hat einen 185 Liter großen Kofferraum,ein wenig kleiner als beim Starlet.Aber gegenüber 32 Litern beim iQ doch riesig ;) !

baiertaler hat geschrieben:Naja, das wichtigste ist, dass es einem gefällt/passt.Obwohl es schon etwas schade ist, snief. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Italiener.

Dankeschön :) !Ich muß sagen,der Markenwechsel ist mir zuerst auch nicht so ganz leicht gefallen.Aber jetzt bin ich zufrieden mit meiner Wahl,und ich hoffe,das bleibt auch so.Außerdem ist es ja auch keine Entscheidung fürs ganze Leben.
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Temporyx » Dienstag 27. Juli 2010, 13:12

185 Liter Kofferaum ganz ohne Umlegen der Rücksitze ?

Ich habe mich an das vordere großzügige Platzangebot des iQ (mit seinem kombiartigen Heck) sehr gewöhnt. Beim Fiat (okay, ich saß noch nie in dem neuen 500er und hab' immer nur von außen durch die Scheiben geschaut) kommt mir das Raumangebot vorne klein vor. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die hinteren Insassen durch die pyramidenartige Form des Wagen die Köpfe einziehen müssen.

Egal. Mit dem neuen 500er hat Fiat wirklich eine hervorragende Weiterentwicklung des alten Modells unternommen die auch bei den Fans des alten Modell auf großes Interesse stößt. Weitaus besser jedenfalls als VW mit seinem Beetle.
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen 500er :D !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Emma » Dienstag 27. Juli 2010, 21:04

Dankeschön!! :D

Ja,die 185 Liter sind ohne Umlegen der Rücksitze.Ich war auch erstaunt,wie groß der Kofferraum ist.Für die hinteren Mitreisenden ist sicherlich nicht massig Platz nach oben,aber der Platz zu den Vordersitzen ist mit meinem Starlet vergleichbar.Das Raumgefühl ist im iQ in der Tat besser,da meint man ja,man sitzt in einem Mittelklassewagen.Im 500 fühlt man sich aber auch nicht eingeengt.Zumindest nicht bei meiner halbwegs überschaubaren Körpergröße :mrgreen: .

Bild
Quelle: http://www.ace-online.de
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Temporyx » Dienstag 27. Juli 2010, 21:32

Mannomann - hätte ich jetzt nicht gedacht.

Andererseits ist der 500er mit seinen 3,56 Meter ja auch eine "Stretchlimo" :mrgreen:
Das sind genau die 58 cm, die sich Toyota eingespart hat und hat dabei die Heckklappe gerade hochgezogen.

:mrgreen: :mrgreen: viel Spaß mit dem großen Kleinen !! :mrgreen: :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Emma » Donnerstag 29. Juli 2010, 00:56

Danke,werde ich bestimmt haben! :D

Temporyx hat geschrieben:Andererseits ist der 500er mit seinen 3,56 Meter ja auch eine "Stretchlimo" :mrgreen:

Ja,fast! :mrgreen: :mrgreen:
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Emma » Freitag 30. Juli 2010, 19:27

So,wen es interessiert,hier ist ein Bild von meinem kleinen Luigi.Der Himmel hatte sich gerade wieder etwas zugezogen,als ich geknipst habe.Der Sommer ist ja leider auch nicht mehr,was er mal war...

Bild
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon MUCiQ » Freitag 30. Juli 2010, 22:10

Schaut schon nett aus, der Luigi. :) Viel Spass und allzeit gute Fahrt. :!:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber