Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:29 Erweiterte Suche
FotoFlo hat geschrieben:
ich nehme natürlich auch Geld für die Bilder, das ist kein Problem *g*
FotoFlo hat geschrieben:Ich habe ihn. Yipieeh!
Was soll ich sagen? Der ist brutal leise. Untenrum etwas schwach, aber das wusste ich ja schon.
Hab gleich mal ein paar Bilder geschossen. Das erste gibt's schon jetzt.
Falls es euch gefällt kann ich gerne noch ein paar hochladen...
OT: beim Bildverkleinerungs-Algorithmus würde ich in PS Bikubisch normal empfehlen, dann gibt es weniger Treppchen (und optional noch ein ganz kleines Bisschen Hochpassfilter)
Die Treppchen kommen vom Nachschärfen nach dem Verkleinern. Da ich nicht unter "Web speichern" abspeichere, weil da die Exifs verloren gehen, kann ich auch nicht auswählen wie er abspeichern soll. Ansonsten speichere ich übrigens immer mit den Standardeinstellungen ab, nur den Farbraum ändere ich in sRGB, was ich bei diesen Bildern hier allerdings vergessen habe. Zugegebnermaßen ärgert mich das ein wenig, da nicht alle Browser AdobeRGB standardmäßig anzeigen und so manch einer hier, die Bilder nicht ganz so knallig sehen kann.
Stadtmaus1974 hat geschrieben:OT: beim Bildverkleinerungs-Algorithmus würde ich in PS Bikubisch normal empfehlen, dann gibt es weniger Treppchen (und optional noch ein ganz kleines Bisschen Hochpassfilter)
Die Treppchen kommen vom Nachschärfen nach dem Verkleinern. Da ich nicht unter "Web speichern" abspeichere, weil da die Exifs verloren gehen, kann ich auch nicht auswählen wie er abspeichern soll. Ansonsten speichere ich übrigens immer mit den Standardeinstellungen ab, nur den Farbraum ändere ich in sRGB, was ich bei diesen Bildern hier allerdings vergessen habe. Zugegebnermaßen ärgert mich das ein wenig, da nicht alle Browser AdobeRGB standardmäßig anzeigen und so manch einer hier, die Bilder nicht ganz so knallig sehen kann.
Ach wie schön, dass ich von diesen Dingen so gar keine Ahnung habe und die Bilder einfach nur genießen kann
Wie Du siehst, entfachen Deine Bilder zumindest bei uns Frauen schonmal so viel Begeisterung, dass wir Dich quasi spontan zum iQ-Haus- und Hof-Fotografen unseres Vertrauens ernannt haben (gell Ingrid ).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste