Hallo alle zusammen,
seit rund 2 Wochen haben wir auch einen IQ mit in unserem Fuhrpark, er hat unseren Moppel-Hoppel (2012er Smart CDI) abgelöst. Im Moment lerne ich noch wie das Abschließen ohne Schlüssel drücken funktioniert
(ab und zu klappt es schon) und gewöhne mich an den ziemlichen "tiefen" Schleifpunkt der Kupplung. Der Verkäufer hat schon einen Ölwechsel gemacht, ich selbst habe die Zündkerzen und den Luftfilter getauscht (mache ich aus Prinzip wenn ich mir ein Auto kaufe).
Geplant habe ich den Tausch des Radio gegen ein Doppel-DIN (inkl. dem "preiswerten" Austausch der gesamten Konsole oben), Nachrüstung des Komfortblinkers (dank des Forums die Teilenummer gefunden, hoffe das mein FTH auch damit was anfangen kann) und meine Frau will unbedingt eine Tieferlegung haben.
Der Kleine wird ab und zu in der Stadt und auf mittleren Strecken bewegt, bis jetzt liegt der Verbrauch bei 5,5l laut Bordcomputer.
Leider habe ich aus eigener Dummheit es geschafft den Schweller auf der Fahrerseite etwas zu demolieren, Wagenheber zu weit vorne beim Rädertausch angesetzt ...
mal schauen was meine Werkstatt sagt nachdem er mir die Ohren erstmal lang gezogen hat
Viele Grüße
Niels