Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 22:03 Erweiterte Suche

Noch ein roter :)

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Noch ein roter :)

Beitragvon red_fox » Mittwoch 10. August 2022, 09:19

Hallo alle zusammen,

seit rund 2 Wochen haben wir auch einen IQ mit in unserem Fuhrpark, er hat unseren Moppel-Hoppel (2012er Smart CDI) abgelöst. Im Moment lerne ich noch wie das Abschließen ohne Schlüssel drücken funktioniert :D (ab und zu klappt es schon) und gewöhne mich an den ziemlichen "tiefen" Schleifpunkt der Kupplung. Der Verkäufer hat schon einen Ölwechsel gemacht, ich selbst habe die Zündkerzen und den Luftfilter getauscht (mache ich aus Prinzip wenn ich mir ein Auto kaufe).
Geplant habe ich den Tausch des Radio gegen ein Doppel-DIN (inkl. dem "preiswerten" Austausch der gesamten Konsole oben), Nachrüstung des Komfortblinkers (dank des Forums die Teilenummer gefunden, hoffe das mein FTH auch damit was anfangen kann) und meine Frau will unbedingt eine Tieferlegung haben.
Der Kleine wird ab und zu in der Stadt und auf mittleren Strecken bewegt, bis jetzt liegt der Verbrauch bei 5,5l laut Bordcomputer.
Leider habe ich aus eigener Dummheit es geschafft den Schweller auf der Fahrerseite etwas zu demolieren, Wagenheber zu weit vorne beim Rädertausch angesetzt ... :( mal schauen was meine Werkstatt sagt nachdem er mir die Ohren erstmal lang gezogen hat :roll:

Viele Grüße

Niels
red_fox
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Re: Noch ein roter :)

Beitragvon Axl » Donnerstag 11. August 2022, 06:53

Hallo Niels,
willkommen im Forum und viel Freude mit dem Q.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 11. August 2022, 08:19

Hallo Niels,
auch von meiner Seite ein herzliches "welcome on board".
Auf die etwas anderen Anhebepunkte für den Wagenheber bin ich damals auch einmal hereingefallen. Allerdings hatte ich Glück und es ging nichts kaputt.

Viel Spaß bei den Würfelschubser:innen und allzeit gute Fahrt
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Platinwürfel » Samstag 13. August 2022, 00:30

Hallo Niels,
Willkommen im Forum.

red_fox hat geschrieben:... Im Moment lerne ich noch wie das Abschließen ohne Schlüssel drücken funktioniert :D (ab und zu klappt es schon)...

Das Keyless beim iQ+ funktioniert normal super. Der Handgriff an der Türe muss kaum berührt werden - oder man drückt den Knopf an der Heckklappe... schon schließt das Fahrzeug ab.
Allerdings wird es mehr und mehr zur Glückssache, wenn die Knopfzelle (CR1620) am Schlüssel nicht mehr volle Leistung hat. Daher wechsle ich diese sofort, sobald ich bemerke, dass das Fahrzeug beim Schließen verzögert oder sich anders als gewohnt verhält.

Mein Reifenhändler wollte den Würfel damals auch seitlich anheben, da er ihn durch den recht kleinen Radstand nich auf seine Hebebühne bekam. Musste ihn auf den Hebepunkt vorne unter dem Motor hinweisen.
Einmal ansetzten, schon sind beide Vorderräder in der Luft. Ohne Anleitung-Lesen kommt man da normal nicht von selbst drauf...
Räder wechsle ich meist selbst. Find das nach 13 Jahren immer noch ein interessantes Bild, wenn der iQ vorne "abhebt".

Viel Spaß und Freude mit und an deinem Würfel!
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Nera » Mittwoch 24. August 2022, 01:07

Willkommen und Glückwunsch zum roten Würfel.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon IQ150 » Mittwoch 24. August 2022, 20:10

Willkommen und Glückwunsch zum roten Würfel.
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Beitragvon IQ Rainer » Montag 5. September 2022, 23:10

Moin aus dem Emsland!
rot ist immer gut,haben wir auch,viel Spaß mit dem Würfel!
Gruß,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 21000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Beitragvon red_fox » Sonntag 18. September 2022, 22:09

Dank den vielen Beiträgen zur Innenleuchte habe ich heute auch den Leuchtmittel-Umbau durchgeführt .. der Unterschied ist schon krass :D

Seitdem ich selbst Würfel fahre sehe ich immer mehr auf den Straßen, letzen Freitag ist mir einer in Laatzen aufgefallen (weiß mit schwarzer Haube und schwarzen Applikation seitlich), leider hätte winken nichts gebracht weil ich mit meinem MG unterwegs war (bisschen bewegen vor Saisonende)
red_fox
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Axl » Montag 19. September 2022, 15:18

Moin.
Und, wie lange hat es bei Dir gedauert? Welches Leuchtmittel hast Du eingesetzt? Schwierigkeiten?
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon red_fox » Donnerstag 22. September 2022, 00:06

Ich habe eine "günstige" Marke von Obi genommen (glaube die Marke war Light-Me), eine LED mit Stiftsockel und milchig-transparenten Gehäuse (ich kann schauen ob ich die Verpackung noch finde). Das Gehäuse habe ich etwas abgeschliffen, dadurch passt die LED direkt in die Leuchte ohne diese noch zu bearbeiten, fixiert habe ich sie mit ein paar Tropfen Heißkleber. Das Anlöten der Kabel ging dank Anleitung problemlos, insgesamt hat alles vielleicht eine Stunde gedauert wenns hochkommt.
red_fox
Fahranfänger
Fahranfänger

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke