hatte auch den smart diesel.... vergiss es ist kein vergleich. der iq diesel hat echt punch.
ich kenne den motor nur aus dem yaris, mit lanzeiterfahrung, und bei mir schluckt der yaris ca 5l dabei wird das auto "gefahren und nicht bewegt"
mein iq 1.0 liegt im moment bei 5.5 l (gefahren nicht bewegt)
fse blauzahn ist relativ einfach nachrüstbar . navi wir schwieriger bzw teuer.. schwierig ists nicht
wenn der diesel einen touchscreen hat (tns510, tns210 oderso) kanst du das wegwerfen (auf ebay entsorgen) und ein doppeldin einbauen.
das ist günstiger als von toyota das navi nachrüsten zu lassen (ca 700€ listenpreis, veraltete karten inclusive)... damit hast du auch gleich die fse dabei um ca 500 Teuros (je nach radio das du aussuchst)
din toyota adapter findes du zuhauf und die benötigte blende kostet auch nicht viel..
hast du allerdings keinen touchscreen, wirds teuer. ne fse ist keine thema aber navi ..
dann benötigst du ca 600€ toyota teile für einen umbau auf doppeldin & halt den doppeldin radio --> ca. 1100€
tempomat... keine ahnug...ob nachrüstbar..
was hat der den du im auge hast für eine ausstattung ?
ich hab bei meinem eine parrot ck3100 fse eingebaut (gibt allerdings "bessere" zb mit bluetooh audio) und einen pioneer TS-WX110A sub.
mit dem sub ist der sound dann ok...nix besonderes aber ok. mehr geld für sound ausgeben kann man immer
es klingt dann aber auch besser...
grüsse vom bodensee
maxx
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)