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saw-tuning IQ+

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon schwesterbora » Mittwoch 28. April 2010, 08:23

Ich bin begeistert, schaut echt super klasse aus. Was ist auch echt stark find das es Flügeltüren für den Würfel gibt. :D
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 28. April 2010, 13:01

schwesterbora hat geschrieben:Ich bin begeistert, schaut echt super klasse aus. Was ist auch echt stark find das es Flügeltüren für den Würfel gibt. :D

Umbausätze für Flügeltüren gibt es mittlerweile für fast jedes Auto. Ich stelle mir aber immer die Frage, ob die "iQ-Hummel" dann auch alltagstauglich ist? Bei einer Garage oder einem Carport könnte die Höhe schnell knapp werden :(
Da die iQ-Türe relativ groß und damit auch schwer ist, könnte ich mir eine überhöhte Belastung der Hebemechanik vorstellen. Ok, das muss ich an unserem Würfel erst mal live sehen. Maybe sind dann meine Befürchtigungen unnötig ;)
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Atum » Mittwoch 28. April 2010, 15:22

unnötig, die halten auch noch dickere und längere Türen, die Dämpfer sind dafür ohne Probleme ausgelegt,
zum Thema Höhe der Garage, die Türen gehen ja bis zu einen bestimmten Winkel (Schätzung: 25°-35°) wie normale Türen auf und schwenken dann erst hoch, ist zwar etwas fummeliger aber man kann also auch normal aussteigen.

Wo ich Bedenken hab, sowohl am Camaro als auch am Corolla mussten die vorderen Kotflügel "nachgearbeitet" werden und Teile aus einem Kotflügel zu schneiden tut MIR immer weh, auch wenn das Ergebniss in den meisten Fällen geil ausschaut und wenn es von einem Profi gemacht wird sicher auch keine Probleme verursacht.
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Emma » Mittwoch 28. April 2010, 16:32

Na ja,als Gag zum Vorführen vielleicht ganz nett,aber alltagstauglich ist das nicht wirklich.Ich würde keine Flügeltüren haben wollen,selbst wenn ich zuviel Geld übrig hätte.Irgendwo kann man dann auch alles übertreiben.
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Peer » Mittwoch 28. April 2010, 18:43

Hallo,

vielen Dank für die vielen postiven Feedbacks von eurer Seite, dann hat sich die Arbeit & Anstrengung in den letzten Wochen gelohnt.

Nun zu euren Fragen:

Die Rückleuchten sind nur ganz leicht lasiert worden, das TUV hat es so geduldet.

Thema Mittelrohrauspuff:
War eine Sonder / Einzelanfertigung welches das Auto vor dem Umbau vom Autohaus bekommen hat!
Wir möchten gerne einen Auspuff für den IQ Benzin/Diesel anbieten, der in Serie gefertigt wird. Dazu suchen wir noch Kunden, die daran Interesse haben bzw. auch das Fahrzeug für einen Prototyp zur Verfügung stellen können / würden.
Einmalig Preisvorteil für die Anlage, welche dann in Serie geht ist versprochen!

Ggf. könnte man auch eine Sammelbestellung organisieren?

Wir sind offiz. Vertriebspartner von C-One Motorsport Japan, d.h. alle Parts für den IQ können gerne über uns geordert werden! Bei der Auspuffanlage wäre es wieder etwas problematischen wegen dem deutschen TÜV geworden, machbar ist aber einiges!

Das Bodykit, welches mit 799,00 EUR zu buche schlägt ist ein Top-Preis, es gibt Toyotas, da kosten die Frontspoiler alleine schon 400,00 EUR! Qualität und Verarbeitung sind sehr gut, ebenso die Passgenauigkeit. Ein TÜV-Teilegutachten ist vorhanden!

Der Gesamte Umbau war sehr individuell. Ich möchte hier auch keine Zahlen in den Raum werfen, in unserem Shop sind einige Preise gelistet. Wer Interesse hat, meldet sich einfach per E-Mail.
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Stefe » Mittwoch 28. April 2010, 20:06

TÜV-Teilegutachten bedeutet, dass man nicht nochmal beim TÜV vorfahren muss?
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Peer » Mittwoch 28. April 2010, 20:48

Stefe hat geschrieben:TÜV-Teilegutachten bedeutet, dass man nicht nochmal beim TÜV vorfahren muss?

Doch, es ist aber eine problemlose Abnahme nach §19.3 möglich und kostet ca. 30,00 EUR
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Stefe » Mittwoch 28. April 2010, 21:12

Ah, danke für die Erklärung :)
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Nera » Mittwoch 28. April 2010, 22:46

Peer, vielleicht kannst du mal das Maß hier einstellen wo die höchste Kante bei geöffneter Tür ist.
Von welcher Firma sind die denn, original LSDs (ja, Tuning kann auch ne Droge sein :D ) oder D2?

im übrigen [Klugscheißermodus on]: Es sind keine Flügeltüren sondern Scherentüren [Klugscheißermodus off] :mrgreen:


Wenn gute Lifter dabei sind kann dir die Tür normalerweise nich auf den Kopf fallen *g*, allerdings habe ich schon originale LSDs ausprobiert (nicht am IQ, aber auch eine sehr große Tür), das waren ehr Wackeldoors. Ist vielleicht mit eine Einstellungssache.
Haben würd ich schon gern welche, aber mich schrecken da immer die Preise ab. Denke unter 1.000€ is da nichts zu holen.

Muß denn da jetzt tatsächlich am Kotflügel rumgeschnibbelt werden oder nicht? Dachte immer es gibt nur Probleme bei den Fahrzeugen die im Kotflügel integrierte Blinker haben :?
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Re: saw-tuning IQ+

Beitragvon Atum » Mittwoch 28. April 2010, 23:18

LSDs (Lamborghini Style Doors):
ebay: "Toyota iQ Lsd" - da findet man das HIER (ca 1400Euro)

Manchmal muss man Quallität kaufen um nicht doppelt zu bezahlen, Gutachten sind auch was feines

UND bitte denkt an die Einbaukosten und nicht jede Hinterhofwerkstatt leistet gute Arbeit, Ausnahmen bestätigen die Regel
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