... und da bin ich!
Freut mich, bei euch im Forum unterwegs sein zu dürfen. Schon bevor der IQ bei uns in Deutschland auf den Markt kam, habe ich mich gleich in den Toyota Newsletter eingetragen und ab und an dieses Forum besucht.
Und was soll ich sagen?
Erstens Lob an euch alle bzw. auch den Admin, so ein liebes Forum, ohne Streitigkeiten mit putzigen Beiträgen habe ich noch nie zuvor erlebt, hoffe das ändert sich nicht noch.
Und zweites, ja, ich bin bald auch ein iQ Fahrer.
Zuvor fuhr ich dieses Auto
http://www.youtube.com/watch?v=HrACa5yqRwg und nun den iQ.
a
Wieso ist es der iQ geworden?
Ich war mit meinem "getunten" Smartie Sondermodell eigentlich sehr zufrieden und er hat mir auch 3 Jahre viel Freude bereitet, aber ich studiere im Ausland und pendel mal öfter 800km am Stück und es kommt auch öfters mal vor, dass es zu "sorry, habe nur zwei Sitze, welches Auto nehmen wir?" kam und dabei will ich doch immer fahren
der iQ und ist nach dem Smart mein zweites Auto und zuvor hielt ich Ausschau nach einem Ka oder Twingo, beide natürlich die neuen Modelle, da ich die alten für mich persönlich nicht sonderlich mochte.
Schlußendlich bemerkte ich, dass der iQ austtatungsbereinigt mit seinen 12.700 gar nicht sooo teuer ist, die Materialien innen fand ich auch spitze und ich hat, nicht nur seitdem mein Vater einen RX-8 hatte, immer schon ein faible für japanische Autos.
So kam eins zum anderen und es wurde ein iQ in novaweiß, sonst alles soweit normal.
Eine Probefahrt habe ich erst nach dem Kauf gemacht
und irgendwie kam mir mein alter Smart etwas spritziger vor, aber egal, bin ihn ja nur ein Stündchen gefahren und vllt hab ich mich ja geirrt, aber selbst wenn, ich mag den iQ. Er ist ja ein Hingucker und trotz 2,98m Länge fährt er sich doch wie ein vollwertiges Auto. Die Schaltung ist schön knackig, oh ja, keine Smart Automatik mehr und der Wendekreis ist fantastisch.
Am 8.06 kommt nun mein kleiner. Bis dahin muss ich studium bedingt noch für das ein oder andere schwere Examen lernen und vertröste mir die Zeit hier bei euch im Forum.
Also das wärs von mir...
Lg, euer Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co