Halli Hallo hier aus dem "Segmüllerland" !
Ich bin zwar noch kein "echtes" Mitglied der IQ-Fahrergemeinde aber dem Konzept trotzdem schon erlegen.
Seit drei Jahren habe ich einen Corolla Verso 2,2D-Cat. Davor 10 Jahre lang immer wieder Ärger mit insgesamt 5 Fahrzeugen von Opel. Bislang war der Verso mein absolutes Lieblings-Fahrzeug. Schnell, bequem, groß und alles drin, was ich haben wollte. Dazu ein Super-TFH-Familienbetrieb, keinerlei Probleme oder Reparaturen (ok, gegen einen Nagel im Reifen sind alle Machtlos
). Nun fahre ich seit etwa einem Jahr erheblich weniger Kilometer (12-15000 statt 25000/Jahr) und im Dezember läuft das Leasing des Verso aus. Nun war der Urban Cruiser angekündigt und wurde zusammen mit dem IQ vorgestellt. Und da war es geschehen : Zunächst auf dem Papier und später dann auch bei der Besichtigung im Verkaufsraum, hat der IQ den Cruiser glatt geschlagen, was meine Sympathie-Punkte betrifft. Frei nach einem einstigen Erfrischungsgetränke-Werbeslogan : Reduce to the Max : Reduziere ich nun die 187-Diesel-PS auf die 98-PS des IQ-1,33 und die 7 Sitze auf 2+2
Und ich freu mich drauf
Nebenbei will ich mich noch vom Leasing trennen, da Toyota mich bez. Qualität und Service, im Gegensatz zu Opel, überzeugt hat und so ein "Kauf auf Probe" nicht nötig ist.
Dieses Board hier gefällt mir sehr gut und konnte auch schon einige meiner Fragen gut beantworten.
In diesem Sinne, viele Grüße aus Weiterstadt,
der Mainteufel (der hoffentlich ab Dezember auch ein praktizierender IQ-Fan sein wird....aus Traditionsgründen dann in dunkel-amethyst-mica-metallic, leider ohne Orange-Beschriftung
)