Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 08:18 Erweiterte Suche

simplify your car oder reduce to the maximum iq

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

simplify your car oder reduce to the maximum iq

Beitragvon mainteufel » Donnerstag 25. Juni 2009, 15:58

Halli Hallo hier aus dem "Segmüllerland" !

Ich bin zwar noch kein "echtes" Mitglied der IQ-Fahrergemeinde aber dem Konzept trotzdem schon erlegen.
Seit drei Jahren habe ich einen Corolla Verso 2,2D-Cat. Davor 10 Jahre lang immer wieder Ärger mit insgesamt 5 Fahrzeugen von Opel. Bislang war der Verso mein absolutes Lieblings-Fahrzeug. Schnell, bequem, groß und alles drin, was ich haben wollte. Dazu ein Super-TFH-Familienbetrieb, keinerlei Probleme oder Reparaturen (ok, gegen einen Nagel im Reifen sind alle Machtlos :)). Nun fahre ich seit etwa einem Jahr erheblich weniger Kilometer (12-15000 statt 25000/Jahr) und im Dezember läuft das Leasing des Verso aus. Nun war der Urban Cruiser angekündigt und wurde zusammen mit dem IQ vorgestellt. Und da war es geschehen : Zunächst auf dem Papier und später dann auch bei der Besichtigung im Verkaufsraum, hat der IQ den Cruiser glatt geschlagen, was meine Sympathie-Punkte betrifft. Frei nach einem einstigen Erfrischungsgetränke-Werbeslogan : Reduce to the Max : Reduziere ich nun die 187-Diesel-PS auf die 98-PS des IQ-1,33 und die 7 Sitze auf 2+2 :D Und ich freu mich drauf :!:

Nebenbei will ich mich noch vom Leasing trennen, da Toyota mich bez. Qualität und Service, im Gegensatz zu Opel, überzeugt hat und so ein "Kauf auf Probe" nicht nötig ist.

Dieses Board hier gefällt mir sehr gut und konnte auch schon einige meiner Fragen gut beantworten.

In diesem Sinne, viele Grüße aus Weiterstadt,
der Mainteufel (der hoffentlich ab Dezember auch ein praktizierender IQ-Fan sein wird....aus Traditionsgründen dann in dunkel-amethyst-mica-metallic, leider ohne Orange-Beschriftung ;))
mainteufel
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: noch Corolla Verso 2,2D-Cat bald IQ+1,33

Re: simplify your car oder reduce to the maximum iq

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 25. Juni 2009, 18:50

Na dann herzlich willkommen im Board !

Da können wir ja demnächst jederzeit spontane Treffen ausrufen. Denn ich komme aus Seeheim. Endlich mal ein iQ aus unserer Nähe !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Helen » Donnerstag 25. Juni 2009, 19:09

und ich weiß jetzt endlich wo das "segmüllerland" ist......

herzlich willkommen

ich hab nur noch 4 Tage....
erstmals gesehen am 10.06.09, Vertrag unterschrieben am 12.06.09, Abholung (wird )erfolge(te)n am 29.06.09
IQ+ | 1,0l | 5 Gang | Navi | Sport Kit | Style Kit | nova pearlweiß |
Helen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 6
Aktuelles Auto: BMw 316i

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 25. Juni 2009, 23:56

Hallo Mainteufel,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Die Farbbwahl war schon mal absolut richtig! ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Zurück zu Vorstellungsecke