Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 19:46 Erweiterte Suche
baiertaler hat geschrieben:Zardoz hat geschrieben:Hi,
der iQ ist in fast allen Dingen dem Smart überlegen. Nur beim Verbrauch leider nicht. Wenn man wirklich im Großstadtverkehr unterwegs ist (z.B. 15 km Entfernung; benötigte Zeit nach GoogleMaps ca. 45 Minuten) dann benötigt mein iQ ca. 8l pro 100 km.
Der Smart kam mit 6,5 l aus.
Das Problem ist m.E. die fehlende Start/Stop - Automatik. Warum diese zur Zeit nicht mehr angeboten wird, ist mir ein Rätsel. Für ein Stadtauto sollte sie eigentlich Pflicht sein.
...
Mein CubY hat auch keine START/STOP u.a. kein Multidrive. Aber im Jahresschnitt ist der Verbrauch seit 3 Jahren unter 6 Liter. ... Zugegebenermaßen ist der IQ sehr sensibel mit dem Gaspedal
Aber es geht Und ausserdem gefällt uns der Kleine wegen anderer Dinge umso mehr.
TiCar hat geschrieben:Diesel ... Sprechen wir mal nicht von Fahrleistung, sondern von Sinnvoll oder nicht. Dieselkrafstoff ist nicht mehr wirklich günstiger als ein Benziner, Der Verbrauch ist vll. 1l weniger, die Steuern sind 100-150€ mehr.
TiCar hat geschrieben:Bei 0,1€ unterschied an Sprittkosten und 1l weniger Verbrauch muss ich, lasse ich mal die vermutlich höheren Anschaffungskosten ines Diesels, laaaaange fahren, um da wirtschaftlicher zu werden.
TiCar hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Plakette und Dieselpartikelfilter bei dem DieselAggregat aus?
Wie weit kommt man denn mit einer Tankfüllung im Normalbetrieb?
TiCar hat geschrieben:Innenraumleuchte? Reicht da nicht eine oben an der Decke, oder was wird hier verglichen? Is das nur eine Funzel oder wie?
TiCar hat geschrieben:10.000km * (6l/100km - 5l/100km) * (1,54€/l - 1,44€/l) = 10€ pro Jahr Mache ich hier einen Denkfehler?
qbert hat geschrieben:...
Das heißt dann aber, dass die Innenausstattung die ältere ist (kratzempfindlicher, keine Höhenverstellung am Fahrersitz ?)
...
TiCar hat geschrieben:Was hat es denn mit der Bedienung des Boardcomputers bei der Fahrt aufsich?
qbert hat geschrieben:Das Dingen (BC) hat ganze zwei Knöpfe, von denen einer (in meinen Augen) mit einer Funktion belegt ist, deren Sinn mir noch niemand erklären konnte...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast