Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 08:12 Erweiterte Suche

Smart war Gestern, iQ ist Heute

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Smart war Gestern, iQ ist Heute

Beitragvon DANi » Donnerstag 29. Januar 2009, 16:55

stellt sich vor.
Nein ich bin hier nicht falsch, weiß sehr wohl das ich hier net im Smart-Forum bin ;)

Ich lese hier schon ne Weile "heimlich" mit und dachte jetzt meld ich mich mal an.

Am 17.01.09 hab ich meinen iQ bestellt und tausche diesen dann gegen meinen geliebten Smart.
Leider hab ich immer noch keine Info über den Liefertermin
und da Geduld nicht gerade meine Stärke ist, bin ich im Moment gar net gut auf den iQ zu sprechen und bereue es schon ein bissel das ich
jetzt den Smart hergebe.
Noch dazu tausche ich Diesel gegen Benziner.... ob das so schlau war :?:

Na wird sich alles zeigen.

Nettes Forum gefällt mir!

Gruss
DANi
Zuletzt geändert von DANi am Montag 11. Mai 2009, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Re: Smartfahrerin

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 29. Januar 2009, 19:26

Hallo DANi,
willkommen an board. Ich bin auch Smartfahrer der ersten Stunde und stand jetzt vor der Wahl den vierten Smart oder mal was Anderes zu kaufen. Nach der ersten Probefahrt war aber klar, dass es die absolut richtige Wahl war. Ich glaube alles außer weiß wird recht schnell geliefert, da es sich noch um die Vorausproduktion aus dem letzten Jahr handeln müßte...nur mit den weißen iQ wird es eng, da wird die Marge nicht ausreichen. Außerdem, Vorfreude ist die schönste Freude... :D ich warte schon seit Anfang Dezember und hab seitdem sämtliche Infos wie ein Schwamm aufgesogen. Wobei mir die Auslieferungspolitik komisch vorkommt. Große Städte scheinen wesentlich schneller beliefert zu werden. Wahrscheinlich sammeln die auf´m Land erstmal die Bestellungen, bevor die nur ein oder zwei iQ mit ´nem LKW in die Wallachei schicken müssen.
Zuletzt geändert von Sunseeker am Freitag 30. Januar 2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon DANi » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:06

Hallo Sunseeker,

da hast du ja schon einige Smarts hinter dir, warum wechselst du denn jetzt zum iQ. Wie gesagt die Warterei nervt mich und macht mich unsicher ob ich das richtige gemacht hab.
Vielleicht sollt ich einfach nur mal wieder im Autohaus vorbeifahren und ein bissel probesitzen, ich kenn mich dann ist auch wieder alles gut.
Ja wahrscheins müssen wir Landeier länger warten.
Hier hat doch Gestern erst jemand aus München geschrieben: iQ bestellt Liefertermin in 3 Wochen....

Naja ich denke das warten lohnt sich und bis dahin quäl ich noch ein bissel meine Kugel :D
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon sakura » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:49

SMART fahrer grüßt alle (EX)Smartfahrerinnen
und alle boardmitglieder,

ja also ich klinke mich mal hier mit ein mit meiner vorstellung weil es passt so gut. denn: ich bin auch noch- SMART- fahrer. allerdings hat er schon ein zwei kilomter runter ( über 178.000km ) und da ich inzwischen hin u. wieder noch zwei zusätzliche sitzplätze für meinen lieben nachwuchs brauche schaue ich mich halt so um. der iQ hatte mich von der idee her schon schnell angesteckt. einzig der AYGO könnte noch in betracht kommen, sollte das mit den sitzplätzen nicht reichen. aber um ehlich zu sein, wenn es so ist, würde mir ein wenig das herz bluten.
sakura
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: MCC ( SMART )

Beitragvon DANi » Mittwoch 6. Mai 2009, 15:05

Tja so langsam muss ich mich vom Smart verabschieden.........

Unser iQ ruft schon ganz laut

und das isser

noch ungewaschen, aber soooooo schön :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon IQ_18 » Mittwoch 6. Mai 2009, 15:19

Nja, dreckig kann man ja nicht grade sagen :D Aber der wird bestimmt auf Freitag noch auf Hochglanz poliert :)
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon iQ-Amethyst » Mittwoch 6. Mai 2009, 15:24

Hi,

das ist ja super. das Warten hat ein Ende.
Herzlichen Glückwunsch DANi.

Wir sind ja nicht so weit entfernt von einander.
In deiner Nähe gibt es hoffentlich demnächst noch ein paar mehr.
Dann wird es Zeit für ein kleines Treffen :D
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon Zweit-Max » Mittwoch 6. Mai 2009, 15:28

GLÜCKWUNSCH !!!!

und was für ´ne tolle Farbe.

Allzeit gute Fahrt.
iQ 1.0 ohne + in Amethyst (LT: 17.04.09)
Bild getankt wird wieder nächste Woche!

Bild
Zweit-Max
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon sakura » Mittwoch 6. Mai 2009, 18:21

jo hallöchen zusammen,

also bei mir wird das wohl nix mit dem IQ. ich war schon vor längerer zeit mal in verschiedenen shops um nochmal auszuprobieren ob es da nicht eien trick gibt bzgl fußraum hineter sitzplätze. ich bin zwar schon recht groß, sitzte allerdings wegen der proportional eher kürzeren beine mehr vorn. aber in sachen fußraum geht da trotzdem nix.

fakt: der wagen ist zu klein für mich weil er zu wenig sitzplätze bietet, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider, leider,... etc. :(

schade ansonsten überzeugt er doch so schön.
sakura
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: MCC ( SMART )

Re: Smart war Gestern, iQ ist Heute

Beitragvon DANi » Montag 11. Mai 2009, 09:09

Freitag war es endlich so weit..... 12Uhr

Kurz vor 12Uhr bin ich das letzte Mal in den Smart gestiegen, war schon ein komisches Gefühl zu wissen das die Smarti-Zeit jetzt rum ist. Hab den kleinen auch sehr in mein Herz geschlossen. Beim Händler angekommen hat mein Freund schon gewartet. Alles raus aus dem Smart und noch wehmütig verabschiedet :!:
Rein ins AH und da steht er schon und funkelt uns an, was ein schöner Anblick. Das ist jetzt unser.....hach wie schön.
Die Papiere waren noch nicht fertig also haben wir uns erstmal mit dem total schicken Navi beschäftigt, von der Optik her war das schon mal ne super Entscheidung, sehr sehr schön.
Endlich letzte Unterschriften, Schlüssel und Flasche Sekt in Empfang genommen, jetzt isser unser. Smarti war da schon Geschichte.....
Leider war die erste Fahrt nicht meine, aber mein Freund musste auf die Arbeit, also war ich großzügig und er durfte "Viola" heimfahren. Ich mit dem Corolla hinterher, herje ich hatte echt Mühe mitzuhalten. Geht gut ab der Kleine :!: :!: :!:
Aber uuuuhhh wenn man hinterher fährt muss ich sagen von hinten sieht das net so dolle aus, man sieht ja echt alles. Ne das gefällt mir net so wirklich.
Zuhause dann gleich mal die hinteren Sitze umgelegt, braucht ja keiner. Alles schön verstaut. Prima.
Dann durfte ich endlich.
Boa erstmal reingesetzt und gedacht was is der Groß - super Gefühl - aber auch etwas unsicher. Naja dann erstmal los.
Wow die Lenkung geht wahnsinnig leicht, muss man sich echt dran gewöhnen, Blick auf den Tacha - ohoh - 80 in der Ortschaft, schnell vom Gas. Am Bahnübergang gingen die Schranken runter, ich musste etwas kräftiger Bremsen, da hatte ich das Gefühl der kleine "schwimmt" etwas, bin richtig erschrocken. Rauf auf die Autobahn und auch da war ich sofort schneller unterwegs... ist echt ne kleine Rennsemmel.
Tanken durfte ich auch bald, AH war net so großzügig, mit 2 Balken haben wir "Viola" übernommen, irgendwann war nur noch ein Balken da, der auch bald geblinkt hat. Hm, weiß ja net wie weit ich damit noch komme, also mal auf den Weg zu ner Tanke gemacht, leider hab ich net darauf geachtet wieviel Km das noch waren(geschätzt ca.10km). Getankt hab ich dann 29Ltr. also nur noch 3Ltr. Rest. Ich tippe mal das man noch so ca. 50km weit kommt wenn die Anzeige blinkt.
Mittlerweile hab ich mich auch an die leichte Lenkung gewöhnt, der Wendekreis ist irre, und einparken geradezu ein Vergnügen :!:

Freitag haben wir auch ne Ausfahrt zu dritt gemacht und wie zu erwarten, war für alle genug Platz um mal schnell von A nach B zu kommen. Beifahrer und "Hintensitzer" waren positiv begeistert.

Samstag haben wir uns dann mal intensiv mit dem Navi beschäftigt, das Teil ist echt super und jeden Euro wert.
Am besten aber gefällt mir das man darüber das Radio bedienen kann, das würde mich nur über die 2 Knöpfe am Lenkrad echt stören. So kann auch der Beifahrer schön am Radio spielen.
Die Freisprecheinrichtung funzt auch einwandfrei, ui da wird am Anfang die Handyrechnung etwas höher ausfallen ;)
Die Navigation, wenn man dann mal weiß wie alles funktioniert, ist auch okay, das Display ausreichend groß. Die Stimme sehr angenehm und zurückhaltend.

Die erste Einkaufsfahrt war dann natürlich auch fällig. Wenn man den Smart-Kofferraum gewöhnt war, dann ist der iQ ein echtes Raumwunder, alles super reingegangen und die hohe Ladekante (bei der Probefahrt fand ich die störend) war überhaupt kein Thema.

Sonntag haben wir denn kleinen dann mal getestet, wir sind zur Kalmit (höchster Berg in der Pfalz) und ich muss sagen wir sind ganz ordentlich da hoch gekommen.

Noch zum Smart-Key-System: das ist sowas von genial, macht richtig Spaß das Auto zu öffnen und zu schließen. Nach dem Sport, Tasche in der Hand Getränk in der Hand und ich muss net nach dem Schlüssel kramen!!!!

Zum Schnickschnack.
Regensensor find ich witzig, ist aber net wirklich nötig.
Automatisch abblendender Innenspiegel einfach nur toll!!! Ich bin heute Morgen extra was früher los damit es noch gescheit dunkel ist.

Noch ein positiver Punkt für Frauen und ihre Handtasche, da wo bei anderen Autos normalwerweise die Handbremse ist, passt wunderbar die Handtasche hin :lol: :lol: (mal kurz abschweife.... im Smartforum hat sich mal eine aufgeregt das im iQ kein Platz für die Tasche wäre, ts die spinnen die Smartfahrer - ups war ja auch mal einer - lang lang ist´s her :D :D )

So mehr fällt mir grad net ein. Hoffe mein Bericht war net allzu lange......

Mein Fazit: alles richtig gemacht, ICH LIEBE ES!!!!!

Fehlen nur noch Bilder.... leider funzt unser Kartenlesegerät auf der Arbeit net. Also gibt´s erst später ein Bildchen, falls ich irgendwann mal zuhause ankomme.......... :D
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke