Aktuelle Zeit: Sonntag 29. Dezember 2024, 12:27 Erweiterte Suche

So schnell kein deutsches Auto mehr...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: So schnell kein deutsches Auto mehr...

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 17. Juni 2009, 22:26

Hi Temporyx!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich fahre meinen IQ nun seit 2 Tagen und kann es noch immer kaum glauben! :-D Der Wagen ist einfach der Wahnsinn! :-D
Freue mich schon riesig auf das erste Treffen in der Schweiz! :-D

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Geschichten die das Leben schrieben...

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 17. Juni 2009, 23:59

Hallo Leute,

herzlichen Dank für eure "Anteilnahme" :mrgreen:

Bei mir war es ja wie bei vielen von uns: erst ein Blick auf einen Werbespot im Fernsehen, dann ein unverbindlicher Besuch bei FTH gekrönt mit einer Probefahrt und es ward um mich geschehen.

Im Herbst 2008 hatte ich mal mit dem Materia von Daihatsu geliebäugelt. Denn diese VAN-Anmutung finde ich schon witzig. Aber bei einem Startpreis von 15.500,- EUR, einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter (bei einem Tank von 38 Liter), der Tatsache dass kein Diesel verfügbar ist und einer CO2-Emmision von 179g/km habe ich mich von einem weiteren Interesse für den Wagen verabschiedet. Und egal wieviele Daihatsu-Händler hier in Deutschland ihre Zelte aufgeschlagen haben, mir sind's irgendwie schon ein wenig zu wenig. Weiter ausschlaggeben war, dass ich derzeit nur Toyota zutraue die heute in allen Autos eingebaute Elektronik halbwegs zu beherrschen. Na ja, und dann, wie gesagt, lief irgendwann im November 2008 der Werbespot zum iQ im Fernsehen und ich begann darüber nachzudenken, warum ich eigentlich - meistens alleine fahrend - dennoch ständig soviel Blech über die Straßen bewegen sollte...

Zudem: es ist schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Materia und dem iQ zu erkennen (obwohl u.A. mit 2 Türen Unterschied).

Das wirklich einzige, worüber ich derzeit nachdenken muß, ist die Tatsache, dass ich mit dem iQ keine sehr große Gegenstände mehr transportieren kann. Denn die Renovierung unseres Hauses steht bevor. Da braucht's u.A neue Holzlatten für den neuen Zaun und neue Elemente für den Carport. Aber dafür gibt's ja genügend Möglichkeiten kleine VANs in jeder größeren Stadt auszleihen oder das Zeugs nach Hause liefern zu lassen.
Ich stelle mir gerade vor, jemand würde auf dem Dach des iQ meterlange Holzlatten transportieren. Sicherlich ein lustiges Bild. Ob's die Polizei auch so lustig fände, bleibt abzuwarten :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ_Jumel » Donnerstag 18. Juni 2009, 14:07

Servus lieber Tempo ;-)
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb,
ich sage Dir nur Eines,
der Spaß hält sehr lange an mit über 3.000 km seit April`09
LG dett Jumelchen^^
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 18. Juni 2009, 17:22

Glückwunsch!
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Mini-iQ und Gurtstopper gehören schon zum "guten Ton"

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:52

Habe gestern bei der ersten Inaugenscheinnahme meines neuen Wagens gleich einen Mini-iQ (in weiß) zurücklegen lassen. Dabei hat der FTV auch von sich aus gleich die bereits vor Wochen angesprochenen Gurtstopper in einer Art wiederholt angesprochen, als gehörten sie obligatorisch zu jedem neuen iQ von Werk aus dazu. Ich hatte spontan den Eindruck, die Idee (von triumph am 14.März '09) mit den zusätzliche Gurtstoppern zum Höherlegen der Schliessen hat zumindest mein FTV, dank unseres Forums, fest in sein Standard-Repertoire aufgenommen :D

Außerdem ist nun auch der weitere Terminplan in trockenen Tüchern: Montag werden alle Unterlagen zusammengetragen und am Mittwoch ist "Showdown" und ab dann wird iQ gefahren :!:
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon WingMan » Samstag 20. Juni 2009, 14:32

Hi Temporyx,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem iQ, den Du ja schon kommenden Mittwoch bei Deinem FTH abholen kannst. Deine Beiträge zu lesen mach echt super viel Spaß weil man richtig merkt, was für Du für ne Freude (bis jetzt ja Vorfreude) an Dem Toyota iQ hast. Außerdem sind Deine Texte echt informativ.

Auch ein GROßES DANKESCHÖN für Deine Arbeit hier im Forum.

Und die Idee mit den Mitgliedkarten (hab meine ja schon von Dir bekommen) ist auch super !!!

Hoffe man lernt sich mal persönlich kennen.

Grüße aus Heidenheim (BW)
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Temporyx » Samstag 20. Juni 2009, 15:58

Dankeschön, das geht ja runter wie Öl !
:D :D :D

Ich habe vor Jahren schon befürchtet: "Oh manno, wenn mein Peugeot 306 einmal den Geist aufgibt, welches Auto dann ?". Aber du kennst ja sicher den Spruch: "...und wenn du glaubst es geht gar nichts mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her..." :mrgreen:

Ganz unabhängig davon, was die anderen Hersteller zu leisten imstande sind: wenn VW oder Opel, Peugeot, Fiat oder Ford (Mercedes, BMW ?) oder wer auch immer einen solch praktischen und pfiffigen Wagen wie den iQ in diesem Winter vorgestellt hätten, hätte ich eben dieses Auto gekauft und würde womöglich im dortigen Forum mitwirken.
Nur, sorry: sie haben es nicht !

Wie sagte doch ein Reporter in einem der iQ-Tests: "der iQ ist Toyotas iPod !"
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Josef hat heimgefunden

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 24. Juni 2009, 20:21

Nun ist es passiert, das Warten hat ein Ende gefunden. Nach genau 3 Monaten, 13 Tagen und 9 Stunden steht mein Josef nun endlich zu Hause vor der Tür. :mrgreen:

Als ich heute Nachmittag den Wagen vom FTH abgeholt habe, bin ich damit erstmal auf den nächsten Parkplatz und hab mit Kamera bewaffnet ein paar erste Bilder gemacht. So original und taufrisch wird er nie wieder sein, zumindest nicht mit den abgebildeten 15km auf dem Tacho.
Danach gings ab ins nächste Restaurant und habe erst mal auf den Wagen mit gutem Essen und Trinken angestossen. Bin dann gottlob heil zu Hause angekommen, weil ich mehr den Innenraum und die ganzen Schalter ausprobiert und Lichter angeguckt habe, als den Straßenverkehr.
Was natürlich auf der Heimfahrt nicht fehlen durfte: kurz runter von der Straße und dann nochmal so herrlich um 360 Grad "auf der Stelle" drehen. Wie im Karussel !!!! Alleine schon wegen dieses Feelings lohnt sich fast der ganze
Kaufpreis :mrgreen:

An dieser Stelle ein dickes "Sorry", weil ich die Bestellungen der Mitgliedskarten der letzten 2 Tagen noch nicht bearbeitet habe. Aber nu geht's weiter !

Ab heute kann ich im Forum auch wieder mitreden... :mrgreen:
Weitere Bilder gibts in meiner Galerie !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon IQCat » Mittwoch 24. Juni 2009, 21:31

Moin Temporyx,

das warten hat ein Ende. Viel Spaß mit Deinem "Stoppelhopser" ;)

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 24. Juni 2009, 21:46

Jou, danke. Das Fahrgefühl ist ja sooooooooooo super, 3 Monate Warten und keine Sekunde bereut !

Aber Vorsicht, allen Interessenten die sich noch nicht schlüssig sind, den iQ mit oder ohne "Plus" zu kaufen, sei gesagt, dass alleine das Keyless System süchtig machen kann. Ich brauche wahrscheinlich nicht lange warten und ich werde mich selbst aus dem Hause aussperren, weil ich nicht mehr an den Schlüssel denke. Leider gibt es dieses System für Häuser (noch) nicht.
Was den Wagen angeht: einfach zum abgesperrten Wagen gehen und mit dem normalen Griff zum Türöffner den Wagen aufsperren. Genial und doch fatal für die restlichen Lebenssituationen zu denen es kein Keyless System gibt :mrgreen:
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke