Danke für euren Zuspruch. Auch bei mir gilt:
"...heut' ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !"
Ich bin vor 4 Tagen mit einem Geschäftsfreund in seinem Opel Insignia Sports Tourer (Kombi) mit zum Geschäftsessen gefahren. Ich wollte den Wagen mal von innen erleben. Alles recht gediegen, stimmt schon. Aber der Platz vorne auf Fahrer und Beifahrersitz hat mich recht enttäuscht. Alles dick verpolstert, das Armaturenbrett sehr mächtig, der Wagen insgesamt schmal so dass wir fast Schulter an Schulter saßen. Ich fädelte dann auch meine Beine in den Fußtunnel unter dem Armaturenbrett und saß ich einem sehr konturierten Sitz mit hohen Sitzhörnchen links und rechts der Oberschenkel. Trotz der enormen Außenmasse des Insignia überkam mich ich in der Tat ein wenig das Gefühl der Enge.
Einen Tag später dann bin ich mit dem gleichen Geschäftsfreund nochmals unterwegs gewesen, diesmal haben wir meinen iQ genommen. Der Geschäftsfreund spontan:
- nach Öffnen der Beifahrertür: "oh, die Türen gehen ja weit auf..."
- beim Platz nehmen: "hey, da kann man sich ja super reinsetzen ohne sich zu verrenken..."
- er sitzt auf dem Beifahrersitz und guckt sich um: "boah, so viel Platz, der ist ja innen wirklich groß !"
- während der Fahrt: "mann, der ist ja richtig spritzig..."
- während der Fahrt: "dass das so ein ausgewachsenes Auto ist, sieht man ihm von außen wirklich nicht an..."
- beim Wenden auf einer kleinen Straße: "na, dass hätte ich mit meinem Großen aber nie geschafft..."
Wir fuhren nur durch die Gassen von Darmstadt. Schade, denn ich hätte meinem Geschäftsfreund gerne auch mal das gemütliche Cruisen auf der Autobahn demonstriert. Dass er nun allerdings sich auch einen iQ zulegen wird, ist bei all seinen positiven Eindrücken höchst unwahrscheinlich: er arbeitet im oberen Management bei Opel in Rüsselsheim seit mehr als 24 Jahren.