Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 21:30 Erweiterte Suche

So schnell kein deutsches Auto mehr...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: So schnell kein deutsches Auto mehr...

Beitragvon Temporyx » Freitag 16. April 2010, 09:49

MUCiQ hat geschrieben:...Es ist klar, dass man den Prius nicht mit iQ vergleichen kann...

Ja, das sind naturgemäß zwei Welten Und jede hat ihre Daseinsberechtigung. Auch ich wollte einfach endlich mal "Hybrid" fahren und jetzt wo ich es sprichwörtlich erfahren habe: ist einfach nur top :idea:
Haben die Nippons fein hinbekommen :D

Ich freue mich schon, wenn die Elektrotechnik soweit ist, dass wir tatsächlich in leisen Elektroautos quer durch die Welt surren können. Aber bis dahin hat die Industrie noch einen langen Weg vor sich.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

1. Betriebsjahr neigt sich dem Ende zu...

Beitragvon Temporyx » Freitag 16. April 2010, 13:27

Ich habe meinem Josef gestern die jährliche Fahrzeugaufbereitung gegönnt. Dazu die Montage der Sommerreifen und die neuen Windschutzleisten. Die Ergebnisse habe ich in meiner Galerie bildhaft festgehalten ;)

Euch allen ein sonniges Wochenende !

iq_vorstellungsecke_1.jpg

iq_vorstellungsecke_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon tom_miller » Freitag 16. April 2010, 20:59

Da ist ein iQ, bei dem man das Kennzeichen sehen kann ... ;)
Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Bild
tom_miller
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Beitragvon baiertaler » Freitag 16. April 2010, 21:07

tom_miller hat geschrieben:Da ist ein iQ, bei dem man das Kennzeichen sehen kann ... ;)

ist auch sein Eigenes ;) . Also auch seine Entscheidung :mrgreen:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Freitag 30. April 2010, 13:12

Hatte die Tage mal Lust am "workshopen - out of bounds" und wollte das Ergebnis euch nicht vorenthalten :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon Nera » Samstag 1. Mai 2010, 23:32

@Temporyx: Der blaue Bereich des Emblems beim Prius ist nicht gemalt sondern lt. dem User muellbombe eine blaue Folie.

Chic chic dein Cuby ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Temporyx » Dienstag 31. August 2010, 14:46

Hallo Freunde,

wie ihr es sicher schon bemerkt habt, habe ich mich vom Amt als Moderator aus Zeitnotgründen zurückgezogen. Derzeit müssen einige Dinge bei mir privat neu geordnet werden, so dass ich dem Job als Moderator nur ungenügend nachkommen kann. Da gibt es derzeit bei mir leider andere Prioritäten.
Es war eine sehr schöne Zeit als Moderator hier im Board, alleine schon weil ihr, die Mitglieder, ein tolles Team seid. Ich werde mich nach wie vor als "normales" Mitglied hier im Board gelegentlich blicken lassen und hier und dann ein paar Beiträge posten. Die Zusammenarbeit mit sLy, baiertaler und MichiBoa war sehr schön und auch auf privater Ebene haben wir uns gut verstanden. Da möchte ich keinen Tag missen.
Ich danke euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen und bitte euch sLy und baiertaler weiterhin so toll zu unterstützen.
Wir bleiben in Kontakt ;) !

Herzliche Grüße
Temporyx

PS.: Unsere Druckerei für die Mitgliederkärtchen nimmt auf Wunsch gerne weiterhin Bestellwünsche entgegen!
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 31. August 2010, 18:02

Schade. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lieber Wolfgang,

danke für Deinen fast unermüdlichen Einsatz, für Deine einfühlsamen Eingriffe und ruhige Art wie Du alles gemeistert hast.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und bleib so wie Du bist.

Schön daß Du Dich nicht ganz verabschiedest, es wäre doch schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten, wo auch immer.

Gruß aus München
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

schade

Beitragvon LALA » Dienstag 31. August 2010, 18:56

Nationales Treffen organisiert,
immer 'ne passende Antwort, einen guten Kommentar
Hessentreff und Bodensee
sogar beim Biergarten zum Münchner iQ Treff

Wolfgang wird wieder normales Mitglied, ja darft Du, aber hie und da würden wir Dich gerne WIEDERSEHEN

Danke für Dein starkes engagement

Alles Gute für Dich
Herzlichst LA-LA
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 2. September 2010, 09:47

Danke für euren Zuspruch. Auch bei mir gilt:

"...heut' ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !" :mrgreen:

Ich bin vor 4 Tagen mit einem Geschäftsfreund in seinem Opel Insignia Sports Tourer (Kombi) mit zum Geschäftsessen gefahren. Ich wollte den Wagen mal von innen erleben. Alles recht gediegen, stimmt schon. Aber der Platz vorne auf Fahrer und Beifahrersitz hat mich recht enttäuscht. Alles dick verpolstert, das Armaturenbrett sehr mächtig, der Wagen insgesamt schmal so dass wir fast Schulter an Schulter saßen. Ich fädelte dann auch meine Beine in den Fußtunnel unter dem Armaturenbrett und saß ich einem sehr konturierten Sitz mit hohen Sitzhörnchen links und rechts der Oberschenkel. Trotz der enormen Außenmasse des Insignia überkam mich ich in der Tat ein wenig das Gefühl der Enge.
Einen Tag später dann bin ich mit dem gleichen Geschäftsfreund nochmals unterwegs gewesen, diesmal haben wir meinen iQ genommen. Der Geschäftsfreund spontan:

- nach Öffnen der Beifahrertür: "oh, die Türen gehen ja weit auf..."
- beim Platz nehmen: "hey, da kann man sich ja super reinsetzen ohne sich zu verrenken..."
- er sitzt auf dem Beifahrersitz und guckt sich um: "boah, so viel Platz, der ist ja innen wirklich groß !"
- während der Fahrt: "mann, der ist ja richtig spritzig..."
- während der Fahrt: "dass das so ein ausgewachsenes Auto ist, sieht man ihm von außen wirklich nicht an..."
- beim Wenden auf einer kleinen Straße: "na, dass hätte ich mit meinem Großen aber nie geschafft..."

Wir fuhren nur durch die Gassen von Darmstadt. Schade, denn ich hätte meinem Geschäftsfreund gerne auch mal das gemütliche Cruisen auf der Autobahn demonstriert. Dass er nun allerdings sich auch einen iQ zulegen wird, ist bei all seinen positiven Eindrücken höchst unwahrscheinlich: er arbeitet im oberen Management bei Opel in Rüsselsheim seit mehr als 24 Jahren.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke