Moinsen,
na dann stelle ich mich auch mal vor. Seit 1987 Autofahrer, erster eigener Wagen ein Rekord 1900, dann ein 1978er 320, und recht bald eigentlich bekennender Mazda-Fan. Nachdem aber unser 16 Jahre alter 323F den TÜV nicht mehr überlebt habt und unsere Regierung derzeit Autokäufern etwas unter die Arme greift, war ich mit meiner besseren Hälfte gestern beim Toyota Händler. Erst sollte es ja ein Aygo werden, den ich vor geraumer Zeit beim Carsharing mal gefahren hatte. Auch wenn ich mit dem Smart-Kugellook eher weniger anfangen konnte, so hat mir das Konzept und der Fahrspaß gut gefallen (der Smart kam aufgrund der Gangschaltung nicht infrage).
Naja, schon vor der Händlertür grinste uns dann ein IQ an. Ein erster Blick in den Innenraum ließ das Herz natürlich höherschlagen. Statt quietschebuntem Kugeltacho und infantilem Avantgarde-Design endlich ein gediegener Innenraum mit echter Cockpit-Atmosphäre. Und auch äußerlich deutlich erwachsener wirkt der IQ auf mich: Bullig statt rundlich. Lange Rede kurzer Sinn: Der Aygo war vergessen, der IQ musste es sein. Natürlich in Schwarz, natürlich Turbodiesel, und um das Cockpit zu komplettieren, natürlich mit Navi
Unser erster eigener Neuwagen: Ein schwarzer IQ. Witzig, dass dafür sogar ein Forum existiert.
Grüße,
Michael