Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 16:10 Erweiterte Suche

Stellt euch vor, ich stelle mich vor

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Stellt euch vor, ich stelle mich vor

Beitragvon Hans » Donnerstag 30. April 2009, 16:24

Moin tosomm,

dann will ich auch mal etwas von mir zum besten geben.

Meine Altersgruppe ist die vorletzte aus der Umfrage, bin Jahrgang 1951. Das heißt aber nicht, daß ich schon alt und paddelig bin. ;)

Seit 1985 lebe ich im nordniedersächsischen Exil in Zeven. Vorher wohnte ich in Husum, im schönen Nordfriesland. Mal sehen, ob ich dorthin wieder zurückkehre. Mögen täte ich schon wollen ...

Meine bisherigen Fahrzeuge waren in dieser Reihenfolge: Opel Kadett B, Renault 16 (bequemes Sofa auf Rädern), Ford 17M P4, Opel Kadett B, Renault 16, VW Käfer, Audi 80, Renault 5, VW Golf, Ford Sierra (Sechszylinder), Ford Fiesta Diesel, VW Lupo 3L TDI (erster Neuwagen). Weil der Lupo, obwohl erst acht Jahre alt, schon 330.000 km auf der Uhr hat, muß ich mir langsam Gedanken über einen Nachfolger machen. Und das soll der Toyota iQ sein. Natürlich muß ich mir noch weitere Gedanken machen, denn bezahlt werden muß der Kleine ja auch. Wir werden sehen.

In meiner Freizeit widme ich mich viel der Fliegerei. Allerdings nur der virtuellen. Am meisten Spaß macht mir, mit einigen Freunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz online mit kleinen Maschinen herumzufliegen. Momentan fliegen wir die Panamericana ab. Gestartet waren wir vor einem Jahr in Anchorage (Alaska), momentan befinden wir uns im Süden Chiles. Jeden DIenstag bewältigen wir etwa 200 nm (ca. 400 km). Unser Ziel ist Ushuaia in Feuerland (Argentinien), wo wir wohl in vier Wochen ankommen werden.

Danach fliegen wir in Norwegen entlang der Hurtigruten von Bergen bis Kirkenes und zurück. Die Ausarbeitung der Flugpläne wird wieder an mir hängen bleiben. Aber einmal mache ich das noch, dann ist erstmal Pause. ;)

An diesem Forum gefällt mir der freundliche Umgangston und die lockere Themenvielfalt. Und wenn sich mal jemand in einer DIskussion versteigt, ist aber auch schnell wieder Ruhe. Selber empfinde ich das als nicht so schlimm (bin Schlimmeres gewöhnt), weil manchen jüngeren Menschen hin und wieder die nötige Gelassenheit fehlt. Die kommt dann erst im Laufe der nächsten Jahre. So ist nun mal der Lauf der Welt.

Zum Schluß drücke ich allen Wartenden die Daumen, daß die Lieferzusagen eingehalten werden und die Zeit nicht zu lang wird.

Ach ja, sollte es mich mal in südlichere Gefilde verschlagen und ich dort einen iQ im Kreisverkehr herumirren sehen, lotse ich ihn selbstverständlich heraus. So ein Navigationsgerät kann ja schließlich mal ausfallen und ich bin Kavalier der alten Schule. :)

Viele Grüße

Hans
Noch VW Lupo 3L TDI mit Bild Verbrauch
Hans
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: VW Lupo 3L TDI

Re: Stellt euch vor, ich stelle mich vor

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 30. April 2009, 19:04

Herzlich willkommen an board...und allzeit guten Flug. :)
Hans hat geschrieben:online mit kleinen Maschinen herumzufliegen.

Das hört sich ja mal sehr interessant an...kann mir nur nicht direkt was darunter vorstellen. Flugsimulator ? Google earth ? klassische Karten ? Haste ´nen Link oder mehr Infos ?
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Stellt euch vor, ich stelle mich vor

Beitragvon Hans » Freitag 1. Mai 2009, 15:33

Es ist der Flugsimulator von Microsoft in den Versionen 9 (2004) und X. Und die "kleinen Maschinen" sind einmotorige Propellerflugzeuge, die einen möglichst kurzen Landeweg haben. Wir starten und landen nämlich auch auf kleinsten Plätzen oder irgendwo an einem Flußufer, bevorzugt in Alaska und Kanada. Daneben macht es uns Spaß, auch mal mit einem Oldtimer zu fliegen oder mit einem Hubschrauber die Luft zu verquirlen.

Für die Online-Fliegerei benutzen wir ein Zusatzprogramm (FSInn), so daß wir die anderen Flieger auch sehen können. UNd unsere "Funkverbindung" ist Teamspeak. Mehr über unsere bunte Truppe kannst Du hier erfahren. Der jüngste Mitflieger ist 17, der älteste 74. WIr sind also bunt gemischt.

Viele Grüße

Hans
Noch VW Lupo 3L TDI mit Bild Verbrauch
Hans
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: VW Lupo 3L TDI

Zurück zu Vorstellungsecke