Der Avatar ist meiner.
Die Infomappe habe ich schon gelesen. Die meisten Sachen sind schon klar. Aber wichtig wird dann auch der Eindruck wenn man daneben steht, ihn in echt sieht und damit fährt.
Einige Sachen muss ich erst noch am Objekt ansehen:
Ist die Rundumsicht besser als im Smart? Das ist einer der Schwachpunkte beim Rückwärts fahren oder einparken. Zum Glück hört der Wagen immer noch eher auf als man denkt.
Die Sitze sehen so aus, als währen sie so gut wie im Smart. Mal sehen ob ich gut reinpasse und ob die Kopfstützen hoch genug sind.
Der Stauraum im Smart ist zwar sehr klein, man bekommt aber schon einiges rein. Die geteilte Heckklappe ist praktisch. Beim IQ interessiert mich, wie viel Platz da ist wie gut man dran kommt und wie gut man die hinteren Sitze wegklappen kann.
Eine wichtige Frage ist noch was ich mit meinem Rennrad mache, dass ich hin und wieder in den Urlaub mitnehme. Ich habe noch nichts über einen Radträger gelesen. Eventuell passt es auch mit demontierten Rädern in den Stauraum.
Spannend ist auch die Frage ob man die vier Räder im Auto transportieren kann wenn man Winter und Sommerreifen tauschen lassen will.
Das sind halt so die Details, die man in keinem Katalog beantwortet bekommt.