Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 01:14 Erweiterte Suche

Tach

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Tach

Beitragvon mueller-ka » Freitag 31. Oktober 2008, 20:03

So, dann stelle ich mich auch mal vor, nach dem ich schon seit August im Forum angemeldet bin.
Bin zufriedener Toyota Fahrer seit knapp 23 Jahren. :D Mein aktuelles Modell ist ein zwei Jahre alter Jaris TS.
Fahre ca. 10.000km im Jahr, mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 Liter.
Da ich überwiegend im Stadtverkehr fahre, ist für mich der iQ sehr interessant, schon deshalb, weil er
ja auch weiniger verbrauchen soll, mein Ziel wären 4-5 Liter im Stadtverkehr. Ob das zu schaffen ist bleibt abzuwarten.
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Re: Tach

Beitragvon sLy » Samstag 1. November 2008, 14:16

Hi!

Auch von mir ein nachträgliches Willkommen! Bist ja nun schon länger hier aktiv und das begrüße ich natürlich! :-) Bin schon gespannt, wenn du dann deinen iQ mit 100Ps hast :D Wird nen schneller kleiner Wagen sein :-)

Denn mal noch viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon mueller-ka » Samstag 1. November 2008, 16:50

Hallo,

Wenn ich dann den iQ habe, werde ich es hier auf jeden Fall posten. Werde dann auch über meine Erfahrungen mit dem iQ, z.B. was den
Spritverbrauch angeht, oder wie spritzig er mit dem 100PS-Motor ist, hier schreiben bzw. berichten. :D

Viele Grüße
mueller-ka
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon mueller-ka » Dienstag 31. März 2009, 23:15

Hallo Zusammen,

wollte hier eigentlich über meinen iQ berichten. Aber es kam alles ganz anders. Habe mich gegen den iQ und für den Yaris-Diesel entschieden.
Wie kam es dazu. Habe den iQ-Diesel Probe gefahren, die Probefahrt war richtig toll, hat richtig viel Spass gemacht. Aber mich haben dann
doch diverse Dinge gestört, die sich aufsummiert haben. Allen voran der Innenraum, der gefällt mit einfach nicht, kann mich mit dieser
braunen Plastikwüste einfach nicht anfreunden (gut die hat der Yaris auch, aber eben nicht in diesem braun und auch nicht in den Türverkleidungen, da sind wenigstens Stoffeinsätze). Dann finde ich, daß die Instrumentenplatzierung nicht gelungen ist, z.B. das kleine (hinter dem Lenkrad versteckte) Multifunktionsdisplay. Ist einfach zu klein geraten, finde ich. Dann was mich wirklich total gestört hat, ist aber die ungenaue Tankanzeige. :evil: Die hat bei der Probefahrt geblinkt, habe dann ca. 8 Liter Diesel nachgetankt, und siehe da, die Anzeige zeigte wieder fast voll an, darauf soll man sich dann verlassen können :?: :? :?:. Dann, die andauernd leuchtende Airbagleuchte, die stört auch, finde ich. Ihr seht schon, mir hat dann doch einiges nicht gefallen. ;) All das was mich gestört hat und die Tatsache, daß der Yaris einfach variabler ist und auch fünf Türen hat, und mehr meinen Bedürfnissen enstpricht, hat mich dann dazu veranlasst, daß ich mir dann doch den Yaris-Diesel bestellt habe.
Will mit meiner Kritik den iQ nicht schlecht machen, denn das hat er auch nicht verdient. Finde nur, daß Toyota da schnell Nachbessern sollte, denn gerade der Innenraum..... na ja, wie gesagt da gibt es doch noch was zu verbessern. ;) Aber nun habe ich genug gemeckert bzw. kritisiert. Der iQ wird auf jeden Fall seine Käufer finden, da bin ich mir sicher. :) Noch was zum Schluß, wenn ich den iQ-Diesel bestellt hätte, hätte ich ihn dieses Jahr nicht mehr bekommen. Das hat mir mein Händler noch erzählt. Meinen Yaris-Diesel bekomme ich aber ca. Mitte Mai. Das zeigt doch schon wie begehrt der iQ ist. :)
Wünsche allen iQ-Freunden bzw. Besitzern, weiterhin viel Freude und Spass mit ihrem iQ. :)
Werde weiterhin aber hier im Forum, ab und zu vorbeischauen, um die neuesten Informationen über den iQ zu erfahren. Denn dieses Forum ist einfach Klasse. :P
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon onkeltomm_fa » Mittwoch 1. April 2009, 07:39

@mueller-ka,
ja absolut berechtigte Kritik.
Fahre mein IQ Diesel+ seit einem Monat. Tankanzeige ist Schrott, gestern mit zwei leuchtenden Balken abgestellt, heute morgen blinkts :( Multifunktionsanzeige ist eine unausgereifte Krücke, hätte man weglassen können.
Noch ist die Plastiklandschaft erträglich, ein paar Stoffeinsätze hätten wirklich zur Auflockerung gut getan.
Aber woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe, sorry, aber ich kanns nicht anders ausdrücken, der Motor hört sich beim Beschleunigen sowas von Sch...e an!
Trotzdem, Spass macht der Knirps schon. Rennt wie´d Sau und das völlig unangestrengt. Mittlerweile lässt sich auch das Getriebe fluffig schalten.
Verbrauch liegt irgendwo bei 4,5 Litern im Schnitt, naja gerade noch ok. Bin ja nun wirklich selten schnell unterwegs.
Keyless ist absolut top, aber, der kleine könnte nachdem ich zwei, drei Meter weg bin selbsttätig verriegeln.
Klimaautomatik arbeitet sehr gut.
Grüsse vom Thomas aus Berlin
... also ich bin immer meiner Meinung !
Bild
IQ, aus Freude am Tanken
onkeltomm_fa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Tauron » Mittwoch 1. April 2009, 09:02

onkeltomm_fa hat geschrieben:@mueller-ka,
Tankanzeige ist Schrott, gestern mit zwei leuchtenden Balken abgestellt, heute morgen blinkts :(
Grüsse vom Thomas aus Berlin

Hi euch beiden.
Kann eure Kritik nicht ganz verstehen. Wenn die Anzeige Blinkt fahr ich ran und tanke nach.
Was ist daran falsch? Ob ich nun noch 100 km mehr fahren könnte ist doch latte.
Hauptsache man bleibt nicht stehen. Oder sehe ich das falsch.

@mueller-ka
Viel Spass mit deinem neuen Auto. Und das die Lieferzeiten schon auf 7 Monate gewachsen sind ist
für mich kein Wunder. :)
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon Marina » Mittwoch 1. April 2009, 09:19

Ich bin erstaunt, wie es überhaupt möglich ist, bei einem so superflachen Tank (12 cm hoch) eine so genaue Anzeige hinzubekommen. Da die Angabe des Durchschnittsverbrauches per BC doch ziemlich genau ist, kann man im Zweifel (wieviel ist beim letzten Strich noch im Tank) ganz gut überschlagen, was noch drin ist: z.Bsp. Durchschnittsverbrauch 5 Liter, 400 km gefahren = 20 Liter verbraucht. Also noch 12 Liter im Tank. Klappt gut!
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon mueller-ka » Mittwoch 1. April 2009, 09:59

Tauron hat geschrieben:@mueller-ka
Viel Spass mit deinem neuen Auto. :)

Danke, hoffe ich werde wirklich viel Spass mit dem Yaris-Diesel haben, denn das ist mein aller erster Diesel, ;) habe also mit dem Diesel überhaupt
keine Erfahrung. Aber trotzdem freue ich mich schon sehr. :D
PS: Könnte durchaus sein, daß dann mein nächstes Auto evtl. dann doch ein iQ sein kann. Wenn Toyota nämlich reagiert, und die Dinge nachbessert, die mich stören, dann könnte ich in ein paar Jahren doch wieder schwach werden, wer weiß...... :roll:
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon onkeltomm_fa » Mittwoch 1. April 2009, 12:38

@Tauron, @Martina,
nun das ich so halbwegs zusammen zählen kann wie weit der Sprit reicht ist dass eine.
Aber ich kann wohl schon verlangen dass eine verbaute Anzeige auch funzt und natürlich verlässlig. Kenne sowas von meinen letzten Fahrzeugen nicht. Bei denen war der BC wirklich zu gebrauchen.
Da gibt es kapazitive Näherungsschalter, die auch noch gut funktionieren. Arbeite selbst bei einem Fahrzeughersteller und daher kenne ich mich ein wenig aus.
Anders formuliert bei einem Fahrzeug welches schon vom Preis her Premium sein soll, muss alles rundum stimmen. Naja habe mir den IQ nun mal angeschafft und werde mit den Mängeln auch zurecht kommen. Sonst macht er mir ja durchaus freude, der Knirps.
Wünsch euch allen gute und sichere Fahrt, ob im IQ , Yaris oder womit auch immer.
Grüsse vom Thomas
... also ich bin immer meiner Meinung !
Bild
IQ, aus Freude am Tanken
onkeltomm_fa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Zurück zu Vorstellungsecke