Hallo Zusammen,
wollte hier eigentlich über meinen iQ berichten. Aber es kam alles ganz anders. Habe mich gegen den iQ und für den Yaris-Diesel entschieden.
Wie kam es dazu. Habe den iQ-Diesel Probe gefahren, die Probefahrt war richtig toll, hat richtig viel Spass gemacht. Aber mich haben dann
doch diverse Dinge gestört, die sich aufsummiert haben. Allen voran der Innenraum, der gefällt mit einfach nicht, kann mich mit dieser
braunen Plastikwüste einfach nicht anfreunden (gut die hat der Yaris auch, aber eben nicht in diesem braun und auch nicht in den Türverkleidungen, da sind wenigstens Stoffeinsätze). Dann finde ich, daß die Instrumentenplatzierung nicht gelungen ist, z.B. das kleine (hinter dem Lenkrad versteckte) Multifunktionsdisplay. Ist einfach zu klein geraten, finde ich. Dann was mich wirklich total gestört hat, ist aber die ungenaue Tankanzeige.
Die hat bei der Probefahrt geblinkt, habe dann ca. 8 Liter Diesel nachgetankt, und siehe da, die Anzeige zeigte wieder fast voll an, darauf soll man sich dann verlassen können
. Dann, die andauernd leuchtende Airbagleuchte, die stört auch, finde ich. Ihr seht schon, mir hat dann doch einiges nicht gefallen.
All das was mich gestört hat und die Tatsache, daß der Yaris einfach variabler ist und auch fünf Türen hat, und mehr meinen Bedürfnissen enstpricht, hat mich dann dazu veranlasst, daß ich mir dann doch den Yaris-Diesel bestellt habe.
Will mit meiner Kritik den iQ nicht schlecht machen, denn das hat er auch nicht verdient. Finde nur, daß Toyota da schnell Nachbessern sollte, denn gerade der Innenraum..... na ja, wie gesagt da gibt es doch noch was zu verbessern.
Aber nun habe ich genug gemeckert bzw. kritisiert. Der iQ wird auf jeden Fall seine Käufer finden, da bin ich mir sicher.
Noch was zum Schluß, wenn ich den iQ-Diesel bestellt hätte, hätte ich ihn dieses Jahr nicht mehr bekommen. Das hat mir mein Händler noch erzählt. Meinen Yaris-Diesel bekomme ich aber ca. Mitte Mai. Das zeigt doch schon wie begehrt der iQ ist.
Wünsche allen iQ-Freunden bzw. Besitzern, weiterhin viel Freude und Spass mit ihrem iQ.
Werde weiterhin aber hier im Forum, ab und zu vorbeischauen, um die neuesten Informationen über den iQ zu erfahren. Denn dieses Forum ist einfach Klasse.