Hey, wollte nur mal kurz "Hallo" sagen, bevor ich mich weiter hier im Forum rumtreibe. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Dresden. Ich selbst fahre einen Mitsubishii Galant Kombi, also auch einen Japaner.
Wir haben letzte Woche meiner Frau einen IQ gekauft und sind hell auf begeistert von dem Auto. Selbst heute bei diesem Schneechaos auf den Straßen konnte der IQ überzeugen.
Unser Smart, den meine Frau vorher fuhr, musste bei diesem Wetter wegen Heckantrieb leider stehen bleiben, da es sonst zu gefährlich war.
Allerdings müssen im IQ als erstes die Lautsprecher getauscht werden, vor allem nachdem ich hier im Forum gesehen habe, wie die originalen Lautsprecher aussehen...tststs *kopfschüttel*
Herzlich Willkommen hier im Board. Wegen der Lautsprecher... versuch es erstmal mit einem Subwoofer. Der reicht eigentlich vollkommen aus für den Kleinen.
Gruß Skin
• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 • • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Was Dein Lautsprecherproblem betrifft, kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, die Ergänzung eines Subwoofers (Pioneer TS-WX11A o.ä.) reicht völlig aus und ändert den Klangeindruck gewaltig.
Es sei denn, Ihr seid audiophil, (nur) dann würde ich schnellstens einige Tausender in den Austausch der restlichen Komponenten investieren..
Hallo Tobi, auch von mir ein herzliches Willkommen nach Dresden. Tipp: lass Deine Frau nicht zu oft mit dem Würfel fahren, sonst gibt sie ihn Dir nimmer her
Hui das geht aber schnell hier...danke für das Willkommen heißen.
Mein Gedanke wegen dem Sound war eigentlich der, dass es wesentlich einfacher ist die 4 Boxen zu tauschen, als erst Kabbel zu ziehen usw. Und mit den richtigen Lautsprechern in der Größe 16cm (müsste ja so stimmen oder?) bekommt man schon recht viel Druck hinein. Natürlich Kosten diese dann auch 100 Euro das Paar, von Infinity. Die habe ich in meinem Galant auch drin und die sind sehr druckvoll. Wenn das dann nicht hilft, was ich aber nicht glaube dann würde ich den Subwoofer unter dem Sitz einbauen...