Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 04:32 Erweiterte Suche

von Italien nach Japan ...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

von Italien nach Japan ...

Beitragvon kurfuerst » Samstag 9. Februar 2013, 11:53

Morgen allerseits,
auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Volkmar, bin 42, Designer und komme aus Berlin.
Um die Wartezeit meines iQ+ zu überbrücken, hab ich hier schon öfter rein geschaut und schon die eine oder andere nützliche Information finden können. Nun hoffe ich bald endlich meinen iQ zu erhalten, drei Monate sind bald um, es müsste also bald etwas passieren. Für mich ist der Wagen mal wieder etwas Neues, das Konzept finde ich immer noch sehr erfrischend, das Außendesign ist inzwischen auch recht spannend, nur innen finde ich den Darth Vader-Helm, gerade mit dem Naviklotz doch schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich deswegen auch für die flache Variante entschieden, auch wenn sich für mich bis jetzt noch nicht erschlossen hat, welchen Informationsgehalt die Anzeige bietet.
In den letzten Monaten habe ich mich fast nur per Car-Sharing bewegt, merke aber doch, dass ein eigenes Auto, gerade im Winter, ganz praktisch sein kann. In der Garage hab ich noch zwei alte Alfa Romeos, aus den 50er und 60er Jahren stehen, die im Sommer viel Spaß machen. So gesehen ist es für mich doch ziemlich interessant vom Italodesign kommend, mal einen Japaner kennen zu lernen.
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 2
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0, sollte bald kommen ..., 69er Alfa Romeo Bertone

Re: von Italien nach Japan ...

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Februar 2013, 13:54

Ein Designer der einen IQ Kauft ist wohl gleichzusetzen mit dem Design-Award für den IQ. ;)
Wir hoffen doch mal das du viel Freude an dem Kleinen haben wirst. :D
Der Info-Gehalt des "normalen" Displays in der Mitte ist recht einfach:
1) Ist der Beifahrer-Airbag an oder aus (Stichwort Kindersitz)
2) Sind die hinteren Personen angeschnallt (wohl bei Kindern auch recht wichtig)

Ansonsten würden mich Bilder der Alfas interessieren und welchen IQ du gewählt aus (Motor, Ausstattung, Farbe).

Also herzlich Willkommen und viel Spaß!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Samstag 9. Februar 2013, 15:16

Hallo Volkmar,
herzlich Willkommen bei den "Japanern" :D
Schön zu lesen, dass ein Designer den IQ designtechnisch ansprechend findet. Ok, ausser dem "Darth-Vader-Hutzen". Den ich in meinem CubY nicht missen möchte. Ist aber auch reine Geschmackssache ;) .
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon kurfuerst » Samstag 9. Februar 2013, 17:27

Stimmt schon, anfangs hatte ich mit dem Design des iQ schon meine Schwierigkeiten, aber je mehr ich mir Bilder angeschaut hab, destomehr Details sind mir aufgefallen, die ich ziemlich gut finde. Aber über Design kann man ja bekanntlich gut streiten und zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

Bestellt hab ich den iQ+ 1.0 mit Schaltung und Teilleder, in Bronzebraun. Hab aber leider noch nie einen in der Farbe live gesehen, so gesehen wird das für uns eine große Überraschung. Farben find ich ja schon wichtig und von mir aus könnten die bei Toyota da noch ein wenig an den mir bekannten Farben drehen ...

Das mit dem Display in der Mittelkonsole hab ich schon verstanden, ich finde die Informationen nur nicht so wichtig, sie so prominent darzustellen. Das Mäusekino links vom Tacho hätte von mir aus da eher Platz gefunden.

Bilder der Alfas kann ich die Woche gerne mal einstellen, haben die denn hier was zu suchen? :D
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Sonntag 10. Februar 2013, 09:30

kurfuerst hat geschrieben:...
Bilder der Alfas kann ich die Woche gerne mal einstellen, haben die denn hier was zu suchen? :D

Auch wenn es sich um ein board für/rund um den IQ handelt, so ist es doch auch ganz schön, in der Vorstellungsecke und/oder der eigenen Bildergalerie Dokumentationen über andere Fahrzeuge gepostet zu bekommen ;)
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon snapstall » Sonntag 10. Februar 2013, 09:49

kurfuerst hat geschrieben:Das mit dem Display in der Mittelkonsole hab ich schon verstanden, ich finde die Informationen nur nicht so wichtig, sie so prominent darzustellen. Das Mäusekino links vom Tacho hätte von mir aus da eher Platz gefunden.

Da hast du völlig Recht. Der Beifahrer muss immer fragen, wieviel Uhr es ist. Dafür sehen aber alle, wer nicht angeschnallt ist. :?
snapstall
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 19
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Beitragvon kurfuerst » Montag 11. Februar 2013, 17:36

Hallo allerseits.
Auch wenn diese Bilder ja hier im iQ-Board nicht wirklich was zu suchen haben, habe ich mal auf besondern Wunsch zwei Bilder der Alfas' eingestellt. Die rote Giulietta biete ich gerade zum Kauf an, wenn also jemand an einem auch nur 3,85m langen Klassiker interessiert ist, kann sie/er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße, Volkmar

2407 2406

Ups, jetzt sehe ich gerade, dass die Bilder ja auch in der Galerie stehen. Wenn sie da nicht zu suchen haben, bitte einfach löschen!
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Montag 11. Februar 2013, 19:51

kurfuerst hat geschrieben:...
Ups, jetzt sehe ich gerade, dass die Bilder ja auch in der Galerie stehen. Wenn sie da nicht zu suchen haben, bitte einfach löschen!

Nee, das passt schon. Die Guiletta sieht richtig toll und sehr gepflegt aus, Respekt.
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon SkinDiver » Montag 11. Februar 2013, 22:20

Der Rote ist gekauft :D
Klasse!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon kurfuerst » Donnerstag 6. Juni 2013, 17:53

Ich kann es selber gar nicht mehr glauben, nach über 30 Wochen Wartezeit ist mein im November bestellter iQ endlich in Berlin eintreffen. Sicherlich hab ich damit einen unrühmlichen Rekord gebrochen, wobei die Lorbeeren eigentlich Sixt-Leasing zustehen. Abgesehen von wirklich konkurrenzlosen Leasingkonditionen kann ich aber an dem Verein nichts gutes finden, es sei denn, dass ich mich so richtig lange auf den Kleinen freuen durfte.

Der Service entspricht in vielerlei Hinsicht der heutigen Unternehmenskultur dt. Telekommunikations-, oder Internetanbieter. Erst mal sehr freundlich, bis man unterschrieben hat, dann redlich bemüht - leider ohne Erfolg - bis zur Anzahlung, und dann wenn der Kunde im Sack ist, nur noch die übliche Hinhaltetaktik, mit hirnhauterweichenden schlechten Ausreden und Weiterleitungen.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit meinem Sachbearbeiter, der drei Monate vergessen hatte das Fahrzeug zu bestellen. Wenn dem so sein sollte, kann ich jedem nur Raten, der viel Geduld mitbringt: Wer Herrn Wahl hat, hat die Qual! Schlechtes kann ich über meine neue Kundenberaterin jedenfalls nicht sagen, es geht also auch anders. Schade nur, dass dazu das Kind erst in den Brunnen fallen musste.

So, jetzt werde ich den Kleinen erstmal genießen, auch wenn wir endlich mal Sonne haben und mein Bertone mit den Reifen in der Garage scharrt.

Viele Grüße aus Berlin,
Volkmar
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke