Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 04:32 Erweiterte Suche

von Italien nach Japan ...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

von Italien nach Japan ...

Beitragvon kurfuerst » Samstag 9. Februar 2013, 11:53

Morgen allerseits,
auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Volkmar, bin 42, Designer und komme aus Berlin.
Um die Wartezeit meines iQ+ zu überbrücken, hab ich hier schon öfter rein geschaut und schon die eine oder andere nützliche Information finden können. Nun hoffe ich bald endlich meinen iQ zu erhalten, drei Monate sind bald um, es müsste also bald etwas passieren. Für mich ist der Wagen mal wieder etwas Neues, das Konzept finde ich immer noch sehr erfrischend, das Außendesign ist inzwischen auch recht spannend, nur innen finde ich den Darth Vader-Helm, gerade mit dem Naviklotz doch schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich deswegen auch für die flache Variante entschieden, auch wenn sich für mich bis jetzt noch nicht erschlossen hat, welchen Informationsgehalt die Anzeige bietet.
In den letzten Monaten habe ich mich fast nur per Car-Sharing bewegt, merke aber doch, dass ein eigenes Auto, gerade im Winter, ganz praktisch sein kann. In der Garage hab ich noch zwei alte Alfa Romeos, aus den 50er und 60er Jahren stehen, die im Sommer viel Spaß machen. So gesehen ist es für mich doch ziemlich interessant vom Italodesign kommend, mal einen Japaner kennen zu lernen.
kurfuerst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 2
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0, sollte bald kommen ..., 69er Alfa Romeo Bertone

Re: von Italien nach Japan ...

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Februar 2013, 13:54

Ein Designer der einen IQ Kauft ist wohl gleichzusetzen mit dem Design-Award für den IQ. ;)
Wir hoffen doch mal das du viel Freude an dem Kleinen haben wirst. :D
Der Info-Gehalt des "normalen" Displays in der Mitte ist recht einfach:
1) Ist der Beifahrer-Airbag an oder aus (Stichwort Kindersitz)