Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und die Beiträge. Ich sehe schon, dass ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin.
@baiertaler
Eigentlich war es eher ein "unüberlegter" Kauf, war ja auch keine Notwendigkeit, das alte Auto zu ersetzen. Aber bei manchen Dingen passiert sowas schon mal. Das mit dem Sondermodell war reiner Zufall, ich hätte sicher auch einen anderes Modell genommen.
@Miezemaus
Der alte Ka war schon eine ziemliche "Klapperkiste", meiner Meinung nach für den Kaufpreis eine zu miese Verarbeitung. Kann ja sein, dass das neue Modell besser gelungen ist, aber Ford hatte mich als Kunden irgendwie "vergrault". Man darf jedoch Ka und Aygo nicht so direkt mit dem IQ vergleichen, denn er kostet ja schließlich auch das eineinhalbfache. Da ist es dann auch keine Kunst, besser zu sein. Der Aygo hat allerdings auch einige Vorteile gehabt gegenüber dem IQ, und ich bin weiterhin noch begeistert von diesem Fahrzeug, es war keine allzu leichte Entscheidung, ihn abzugeben.
@iQYewa
Der Spruch ist gut, vielleicht sollte ich nicht zu viel hier lesen, nicht dass mich so manches noch mehr verwirren wird.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Axel