Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:36 Erweiterte Suche

Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Vorstellung

Beitragvon Axxel » Samstag 28. Mai 2011, 01:37

Hallo alle zusammen,

ich habe hier in diesem Forum schon seit längerer Zeit sehr informative Beiträge gelesen und habe mich jetzt endlich auch hier angmeldet, da ich denke, dass man sicher viele interessante Dinge über dieses Auto austauschen kann.

Mein Name ist Axel und ich wohne ca. drei Kilometer vom Kamener Kreuz entfernt. Seit ca. drei Wochen fahre ich das Sondermodell (n)collection in der Lackfarbe braun. Zwei Jahre lang besaß ich einen Aygo den ich aufgrund der damaligen Abwrackprämie angeschafft hatte. Mit diesem Auto war ich wirklich sehr zufrieden, um Welten besser als mein vorheriger Ford Ka. Als der Aygo zur zweiten Jahresinspektion war, bekam ich diesen IQ als Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Die luxuriöse Ausstattung und das Fahrzeug insgesamt haben mich sofort überzeugt und begeistert. So kam es dann, dass ich diesen Leih- bzw. Vorführwagen mit einer recht günstigen Zuzahlung gegen den Aygo eingetauscht habe. Der IQ macht einfach RICHTIG Spaß und ist zudem eine wirtschaftliche Zweitwagen-Alternative.

Durch das sehr hohe technische Niveau der Fahrzeugausstattung warfen sich allerdings am Anfang schon viel Fragen auf, die ich aber größtenteils schon durch Beiträge in diesem Forum klären konnte. Es werden sicher noch neue Fragen auftauchen, und da bin ich sicher, dass ich hier damit gut aufgehoben bin.

Viele Grüße aus Kamen

Axel
Axxel
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota iQ(N)collection (braun)

Re: Vorstellung

Beitragvon DossenheimeriQ » Samstag 28. Mai 2011, 08:09

Herzlich Willkommen ........

könntest du mal den kaffeebecher detailiert auch Vorstellen bzw die Fernbedienung....
das wäre sehr nett

BZW FRAGE AN ALLE. WIE IST ES MÖGLICH AN SO EINEN SCHLÜSSEL ZU KOMMEN? bzw gibt es da eine Kappe die aufgesetzt wird.

Schönes Wochenende euch allen
DossenheimeriQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ 1.0+ weiss noch unangetastet DER SOMMER KOMMT! brauche ideen von euch

Beitragvon baiertaler » Samstag 28. Mai 2011, 08:37

Hallo Axel,
herzlich Willkommen im board. Anscheinend hast Du Deinen Würfel wohl überlegt gekauft.
Diese N-Colection hätte mich auch gereizt. Allerdings kam diese erst kurz nachdem ich meinen CubY gekauft hatte auf den Markt.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem iQ und allzeit gute Fahrt.

@Dossenheimer: das ist die Vorstellungsecke. Stell bitte Deine Fragen in die andere Sektion (bspw. "Ausstattung" oder "Probleme und Hilfe") ein. Danke
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Samstag 28. Mai 2011, 09:37

Herzlich Willkommen hier im Board!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Miezemaus » Samstag 28. Mai 2011, 10:35

Schön, dich hier im Forum zu haben. Endlich auch mal einer, der wie ich, von einem Ford Ka auf einen IQ umgestiegen ist. Beide Autos sind Welten voneinander entfernt. Ich bin froh, meinen "Floh" zu fahren. Es ist ein völlig neues Fahrgefühl gegenüber dem Ford. Meine Tochter fährt den Aygo. Aber allein von der Dämmung her und von der Innenausstattung ist der IQ um Welten besser, finde ich. Viel Spaß noch mit deinem Schokowürfel.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon iQYewa » Samstag 28. Mai 2011, 19:55

Herzlich willkommen in diesem Board.
Hier werden Dir Fragen beantwortet,
von denen Du gar nicht wußtest,
daß man sie stellen könnte...
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Axxel » Sonntag 29. Mai 2011, 02:47

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und die Beiträge. Ich sehe schon, dass ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin.

@baiertaler
Eigentlich war es eher ein "unüberlegter" Kauf, war ja auch keine Notwendigkeit, das alte Auto zu ersetzen. Aber bei manchen Dingen passiert sowas schon mal. Das mit dem Sondermodell war reiner Zufall, ich hätte sicher auch einen anderes Modell genommen.

@Miezemaus
Der alte Ka war schon eine ziemliche "Klapperkiste", meiner Meinung nach für den Kaufpreis eine zu miese Verarbeitung. Kann ja sein, dass das neue Modell besser gelungen ist, aber Ford hatte mich als Kunden irgendwie "vergrault". Man darf jedoch Ka und Aygo nicht so direkt mit dem IQ vergleichen, denn er kostet ja schließlich auch das eineinhalbfache. Da ist es dann auch keine Kunst, besser zu sein. Der Aygo hat allerdings auch einige Vorteile gehabt gegenüber dem IQ, und ich bin weiterhin noch begeistert von diesem Fahrzeug, es war keine allzu leichte Entscheidung, ihn abzugeben.

@iQYewa
Der Spruch ist gut, vielleicht sollte ich nicht zu viel hier lesen, nicht dass mich so manches noch mehr verwirren wird. :lol:

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Axel
Axxel
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota iQ(N)collection (braun)

Beitragvon Nera » Sonntag 29. Mai 2011, 12:19

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Kleinen :stolz:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Zurück zu Vorstellungsecke