Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:37 Erweiterte Suche

Vorstellung

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Vorstellung

Beitragvon torquemaster » Sonntag 27. Mai 2012, 11:43

Hallo Alle.

Bin von SmartJW fortwo 117 PS auf den iQ+ 1,33l , weissmet. mit Musketier FelgenReifenKarbonlook-Ausstattung aus dem Hause Glückauf umgestiegen. Gekauft aus dem Netzangebot des FTH. Hat alles sehr gut geklappt bis zur Zustellung nach Oberbayern und der obligatorischen Sektpulle.
Einzig die Fahrleistungen bei derzeit 1700 km nun sind enttäuschend ebenso wie die Vmax-Abregelung, die einem während eines Überholvorganges in Bedränginis bringen kann, wenns mit einem Mal bremsend einsetzt und der Rückzug auf die rechte Spur angesagt ist. Ich empfinde es als verkehrsgefährdend wenn ich gezwungen bin nach Auge auf dem Tacho meine Fahrweise zu kalkulieren. Beim Smart war bei GPS-gemessenen 189 kmh Ende im 5ten. Hier muss ich im 5ten eine andere Drehzahl wahrnehmen als im 6ten, der an sich schon fehl am Platz ist, weil er NULL-Duchzug bietet.
Aber das Fahrzeug nehme ich nunmehr bewusst als meinen Temperamentsentschleuniger wahr und konzentriere mich mehr auf die neue Herausforderung, möglichst spritsparend und dennoch zügig voranzukommen. Bisher aber sind es 7,1 l und werden erstmal nicht weniger.
Gruss aus dem 5-Seen-Land.
torquemaster
Ciao
torquemaster
torquemaster
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1,33 Musketier, weiss metallic, Ducati Diavel Carbon, Aprilia Leonardo 250, Velosolex, Honda Monkey 110

Re: Vorstellung

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 27. Mai 2012, 12:18

Herzlich willkommen im Board und viel Spaß.

Wie sieht es mit einem Foto von deinem Würfel aus?

Sonnige Grüße aus dem Bayerischen Wald.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon baiertaler » Sonntag 27. Mai 2012, 14:42

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen,

das mit der Abregelung kann ich etwas verstehen. Aber man sollte auch bedenken, dass der IQ nicht als "Rennkugel" ausgelegt/gedacht ist ;-) Ich fühle mich, zumindest auf Dauer, mit einem kleinen Fahrzeug nicht so wohl mit Tempo > 170 Km/h auf der BAB. Liegt vllt. auch daran, dass unsere (BAB)Straßen alles andere, als eben und lochfrei sind ;) ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon torquemaster » Sonntag 27. Mai 2012, 14:55

Hier kommen 3 von 6 möglichen Würfelseiten:
White cube mit foliertem Dach analog der sonstigen Appplikationen - fertig komponiert vom Händler, hat mir auf Anhieb gefallen und alle Bemühung um eigenen Individualisierungsinput abgenommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao
torquemaster
torquemaster
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1,33 Musketier, weiss metallic, Ducati Diavel Carbon, Aprilia Leonardo 250, Velosolex, Honda Monkey 110

Beitragvon Andyenjoy » Sonntag 27. Mai 2012, 17:09

Wenn es um Geschwindigkeit bei dir geht, dann wäre der Diesel wohl besser gewesen :D

Schönes Auto haste da. Gefällt mir.
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 9
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 27. Mai 2012, 17:15

Ja, der macht was her. :mrgreen:
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon torquemaster » Sonntag 27. Mai 2012, 18:20

Danke für Eure freundliche Begrüßung.

Jeder wirft den Würfel anders und erwartet die Augen seiner Wahl, die Zahl, die er gerade braucht.

Meine „6“ steht im Anschluss an einen sehr agilen –weil getunten- Smart Passion Cabrio mit 1000 ccm mit veritablem Drehmoment und deutlichem Vorschub schon ab Leerlauf.
Daher vermisse ich
-Drehmoment und den für meine Begriffe verzichtbaren 6ten Gang würde ich gerne in Zahlung geben.
-Die Türen verdienen eine festeres Haltemoment in halboffener Stellung
-Die Ablagen, allesamt, sie könnten eine Vliesinnenverkleidung vertragen, weil alles zwangsläufig zum Scheppern anregt, was darin an Kleinkram Platz findet, was letztlich zurecht zu der Kritik am Material beim teuersten Kleinstwagen führt

Ansonsten gefallen mir (immer im Vergleich zum Smart)
-Platz für Gepäck, die jederzeitige Zugriffsmöglichkeit auf die Gepäckablage hinten vom Fahrersitz aus,
-Übersicht nach hinten: Fensterhorizont + 10 cm = Fzg.ende
-Die Fensterschließ!!automatik mit einem Klick
-Das später einsetzende ESP für Go-Kart-haftes Kuvenfahren
-In dem Zusammenhang das tiefergelegte und straffe Fahrwerk
-Die Servolenkung, die dem Smart fehlte und ihn bei ebenfalls 205er Bereifung für meine Frau unrangierbar machte
-Der sagenhafte Wendekreis
-Und letztlich die umgesetzte Vision von der größtmöglichen Raumausnutzung bei ansprechender Gestaltung
Ciao
torquemaster
torquemaster
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 27. Mai 2012, 20:39

Willkommen und Gratulation zum Hingucker. Ich habe Dich am Freitag in München life gesehen, leider zu spät reagiert, da warst Du schon vom Hof.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Andyenjoy » Sonntag 27. Mai 2012, 21:07

Ja... das man jederzeit an die Klamotten im Gepäckraum kommt finde ich auch gut, allerdings ein entscheidender Nachteil
so schön es auch ist... Bei einem Aufprall muss ich sagen, würde mir es ganz und gar nicht gefallen wenn mir die Klamotten nach vorn geflogen kommen. Leider habe ich bisher noch nichts gefunden was man hinter die Sitze spannen kann damit alles hinten bleibt.

Des weiteren an die Admins... Gibt es eigentlich schon ein pro/ kontra Thread? War ne gute Idee von Torquemaster
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 9
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon torquemaster » Sonntag 27. Mai 2012, 21:25

MUCiQ hat geschrieben:Willkommen und Gratulation zum Hingucker. Ich habe Dich am Freitag in München life gesehen, leider zu spät reagiert, da warst Du schon vom Hof.

Schön, wenn er auch Dir gefällt, nur sag mir, wo Du mir begegnet bist, ich hatte Vorbeifahrten an dryQs (trockeneiswürfel) am Freitag, weiss, schwarz, silber, die MIR aufgefallen sind. :-)
Ciao
torquemaster
torquemaster
Fahranfänger
Fahranfänger

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke