Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 06:32 Erweiterte Suche

Wiederholungstäter??

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Wiederholungstäter??

Beitragvon Aidafan30 » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:26

Hallo Ihr Lieben...
hatte ja einen iQ in schwarz, 1,0 L. und ihn gegen einen Yaris, 1,33 L., Edition eingetauscht.
Zur Zeit fahr ich den Yaris und was soll ich sagen...ich habe Seeehhhhnnnnsuuuccchhht nach dem iQ :dieu:
Dieses Auto fasziniert mich einfach, jedes Mal wenn ich einen sehe schaue ich reumütig hinterher und ich werde alle kleinen Nachteile gegenüber dem Yaris gerne in Kauf nehmen...allein die Qualität zwischen den beiden Autos trennt ganze Welten.
Gerade bin ich dabei mir Angebote einzuholen...soll ein Neuwagen sein, 1,33 l. oder 1.4 D...in novaweissmetallic, iQ Ausstattung.
Ich lasse es Euch wissen wenn es soweit ist, wie heisst es noch so schön: "Was lange währt, wird endlich gut!" :lol:
Liebe Grüße
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota Yaris 1,33 Club, pianosaweiß

Re: Wiederholungstäter??

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:59

Hmm, in Deinem Kfz-Profil steht der kleine Schwarze ja noch drinne .... :D

Ich sag schon mal: "Welcome back"
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 26. Januar 2012, 10:10

Aidafan30 hat geschrieben:allein die Qualität zwischen den beiden Autos trennt ganze Welten.

Hey... schön das du wieder zurück kommst. :mrgreen:
Wie meinst du das mit der Qualität?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Aidafan30 » Donnerstag 26. Januar 2012, 11:23

@SkinDiver...
Wenn man iQ gefahren hat ist man eine andere, bessere Qualität gewohnt...der Yaris XP9 ist vom Interieur her eine wahre Hartplastiklandschaft, keine Elemente die diesen Eindruck veredeln und es fühlt sich auch haptisch nicht wirklich schön an.
Der Yaris klappert, die Türen fallen nicht satt ins Schloss, sondern klingen sehr blechern...das Lederlenkrad ist dünn, das vom iQ ist viel angenehmer zu greifen und macht mehr her :lol:
Der Motor im Yaris dröhnt...auf der Autobahn kommt das Radio schon oft an seine Grenzen, wenn man nicht gerade Verstärker und Surround-Anlage an Board hat...die Schaltung ist so was von hakelig...was nützt mir Start-Stopp wenn ich beim Kuppeln den ersten Gang nicht einlegen kann...da wird man schnell zum Verkehrshindernis :oops:
Technisch ist der Yaris gut...keine Probleme bislang
Ich für meinen Teil bin froh wenn ich wieder sagen kann "Mein iQ ist bestellt" :D :D :D
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 26. Januar 2012, 11:49

Echt?
Ich hatte beim Yaris eigentlich immer ein gutes Gefühl.
Mich stört nur der mittige Tacho.

Was die Türen angeht hast du echt recht...
Schaltung... das Problem hab ich bei meinem IQ von Zeit zu Zeit auch mal.
Echt selten und schon seit gut 3 Monaten hatte ich es nicht mehr.
Da hilft immer: Kupplung loslassen, Gang auf Neutral und dann nochmal Kupplung und Gang einlegen.
Habe auch noch keinen Grund dafür ausmachen können - es ist auch schon ewig nicht mehr passiert bei mir.

Was hast du bestellt?
Nen orangen IQ+ mit 1,33l Maschine und Leder?
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Nera » Donnerstag 26. Januar 2012, 13:17

ja die Yaris sind allgemein etwas laut, vor allem wenn man mit ihnen auf die Bahn geht und
in hohe Drehzahlbereiche kommt.
Aber das Interieur beim IQ ist schon deutlich schöner, vor allem das Facelift zum ersten Modell
da sind Welten zwischen.

Welcome back und viel Spaß dann mit dem Würfel
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Aidafan30 » Donnerstag 26. Januar 2012, 13:22

@SkinDiver...
bin mir da noch nicht sicher...orange ist geil, aber nur mit den 16er Felgen...schwanke noch weiss wär auch möglich...ich lass es Dich wissen was es geworden ist...ich tendiere zum 1,33 ltr. Motor...mir juckts schon in den Fingern :lol:
@alle...
Es liest sich schön so willkommen zu sein ;)
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Nera » Donnerstag 26. Januar 2012, 13:26

hast du dir das orange schonmal live ansehen können? ich finde dem fehlt bißchen der "Pepp"
Aber Geschmackssache wie alles eben ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 26. Januar 2012, 14:33

Das Orange ist schon geil... nen bissel tiefer, matt schwarze Felgen drauf, Dach matt schwarz und auf der Haube sowie der Heckklappe 2 Ansätze von Rallyestreifen.
Dazu TFL und fertig is der IQ ;)

Innen: die Look Variante mit dem roten Leder und Sportpedalen.

Motor: Kompressor und fertig :D
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Temporyx » Freitag 27. Januar 2012, 01:35

Aidafan30 hat geschrieben:...wenn man iQ gefahren hat ist man eine andere, bessere Qualität gewohnt...der Yaris XP9 ist vom Interieur her eine wahre Hartplastiklandschaft, keine Elemente die diesen Eindruck veredeln und es fühlt sich auch haptisch nicht wirklich schön an. Der Yaris klappert, die Türen fallen nicht satt ins Schloss, sondern klingen sehr blechern...das Lederlenkrad ist dünn, das vom iQ ist viel angenehmer zu greifen und macht mehr her. Der Motor im Yaris dröhnt...auf der Autobahn kommt das Radio schon oft an seine Grenzen...

Ich hatte meinen IQ Anfang der Woche zur Inspektion und zum Einbau einer Freisprecheinrichtung. Dazu bekam ich tagsüber den neuen Yaris als 5Türer mit der 1.33er Maschine als Ersatzwagen gestellt. Mein erster Eindruck von außen war nicht schlecht, aber schon nach den ersten hundert Metern auf der Straße (und dann darauf auf der Autobahn erst recht) sehnte ich mich zurück in meinen IQ.

Ich muß zugeben, dass ich mich in den letzten Jahren schon sehr auf Diesel fahren eingepegelt habe. Mit dem 98PS-Benziner hatte ich so meine arge Probleme. Er kommt mir nervös und kraftlos vor. Bei jedem Anfahren musste ich ziemlich aufpassen, den Motor nicht abzuwürgen. Dafür kann der Motor natürlich nichts, mehr schon mein dieselgewohnter Gasfuß, für den es mittlerweile üblich geworden ist, dass er zum Anfahren als auch zum Rangieren nicht gebraucht wird.

Der Yaris hatte zwar 6 Gänge, aber ständig suchte ich wenigstens nach den 7. Gang, schon alleine um das Geräuschniveau in erträglich Grenzen zu halten. Um den Wagen halbwegs spritzig zu fahren war viel "Getriebegerühre" notwendig. Die Gangstufen sind so eng auseinender, dass ich mir - wenn es das denn gäbe - wohl eher den Benziner mit 5Gänge-Getriebe ordern würde. Oder gleich das stufenlose Getriebe.

Ab ca. 80km/h ist bei gleichbleibender Geschwindigkeit der Dieselmotor in unserem IQ fasts nicht mehr zu hören, das gleichmäßige Rauschen der Abrollgeräusche und vom Wind ist lauter. Im Yaris dagegen ist der Benziner vom Anfahren an stets sehr präsent. Ab 120 km/h brummts dazu mit spürbaren Vibrationen. Mit Ach und Krach traute ich mich mal die 140 km/h auf der Autobahn anzupeilen, liess es dann aber wieder schnell. Das machte mir einfach keinen Spaß: zu laut, zu brummig, mir einfach nicht kultiviert genug. Mag mir gar nicht vorstellen mit dem neuen Yaris mehrere Stunden auf der Autobahn zu verbringen.

Gut gefallen hat mir das "Touch & Go"-Display mit seinen Einstell- und Darstellungsmöglichkeiten. Auch das Fahrwerk hat mich beeindruckt, den Abrollkomfort halte ich besser als beim IQ. Es macht Spaß mit dem 5Türer kurvenreiche Strecken zu fahren, er folgt sauber den Straßen. Die Lenkung ist für meinen Geschmack eine Spur zu leichtgängig. Das Lenkrad fühlt sich insbesondere oben etwas "spinnelig" an und ist haptisch nicht so die Wucht. Na ja, und die Hartplastiklandschaft... - da gefällt mir das Interieur meines IQ (erste Version!) sogar noch besser.

Mein Fazit: der IQ ist und bleibt eine unterschätzte 4rädrige Blechspezies.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke